re[4]: Regulat
myrrhe schrieb am 31. Mai 2006 um 17:14 Uhr (842x gelesen):
Hallo Albine,
ich kenne nur das eine, ich nehme mal an, die Firma hat sich den Namen schützen lassen (es gibt zwar mehrere Vertreiber, aber der Hersteller ist immer derselbe), es heißt "Rechtsregulat" (rechts: von rechtsdrehender Milchsäure).
Am besten, du googelst mal danach. Jedenfalls werden diese Enzyme aus Früchten, Gemüsen und Gewürzen (u. a. Datteln, Feigen, Walnüsse, Zitronen, Sojabohnen, Zwiebeln) gewonnen und mehrfach fermentiert. Das mehrfache Fermentieren (wird "Kaskadenfermentation" genannt und ist, so gab es Google her, offenbar in der Chemie ein gängiger Begriff) dient dazu, die Enzyme aufzuschließen und so zu verkleinern, so daß sie leichter von den Zellen aufgenommen werden können. Wie gesagt, Regulat wirkt auch (oder soll wirken) durch die Haut.
Das Fraunhofer-Institut hat das Präparat auf seine Liste genommen, weil es bei einer nicht ungefährlichen Krankheit, einer Arterienentzündung (versehentliche Einspritzung eines Medikaments, das nicht in die Arterie gelangen darf), innerhalb von zwei Tagen die Ausheilung bewirkte.
Die Spannweite der behandelbaren Erkrankungen ist sehr groß - es gibt ein Büchlein, geschrieben von Naturheilkundlern und Heilpraktikern, mit Fallbeispielen: "Damit müssen Sie jetzt leben? Nein danke!", da steht alles beschrieben.
Was eine Adresse angeht: Da es sich um Firmen handelt, die dieses Rechtsregulat vertreiben, möchte ich hier keine Adressen nennen. Du kannst aber ganz leicht danach googeln und dann auch Preise vergleichen. Auch in einigen wenigen eBay-Shops wird das Mittel vertrieben.
Lieben Gruß,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: