logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki: Reiki (wiki)
re: Der spirituelle Aspekt! @all
Asherah schrieb am 12. Mai 2006 um 13:07 Uhr (956x gelesen):

> Hallo coonsche!
>
> War mir völlig klar, dass ich mit dem Thema eine Bombe in die Runde schmeisse ;-), aber ich finde es durchaus wichtig, darüber zu schreiben.
>
> Du hast den spirituellen Aspekt hier angesprochen. Was denkt ihr denn über die Impfung aus dieser Sicht? Wo spielt da das Thema der Krankheit eine Rolle?
>
> Liebe Grüße, Sharii
>
>

Hui, interessante Fragestellung. Und ich habe ein gar "traurige" Ansicht dafür: Was geschehen soll, wird geschehen. Beispiel um drei Ecken gedacht: Tropi-Kinder (Trotz-Pille): Die Wahrscheinlichkeit liegt unter 1%, aber wenn's so sein soll... ähnlich sehe ich es mit Nebenwirkungen beim Impfen, wenn dort aktue Nebenschäden entstehen (obwohl ich ja immer noch eine fehlende Statistik beklagte, die die Wahrscheinlichkeit in Zahln belegt!).

Ebenso ist es aber auch eine Frage, WO man sich seine Reinkarnation auswählte. Und wir haben hierzulande nun mal diese und jene Möglichkeit.

Eigentlich wäre es ja am besten wenn Eltern auf ihre Intuition und ihr Kind hören, aber kaum jemand ist ja wirklich so gut dabei, dass er sein eigenes Weltbild, Vorurteile, Unbehagen etc. dabei über Bord werfen könnte.

Es heißt: Jeder bekommt das Kind, mit dem er gerade noch so umgehen kann. Wir waren früher regelrechte Kinderhasser und haben ein wunderbares Anfänger-Baby gehabt. Bis auf eine Magenpförtner-Enge absolut robust und gesund. Höchstens mal ein Schnupfen. Ein sehr kränkliches Kind oder eine Hyeraktives ADS'Ler Kind... das hätte ich definitiv nicht gepackt. Ihre Robustheit war wohl auch so etwas wie eine spirituelle Abmachung, relativ bewusst sogar.
Anderseits kenn ich eine Erwachsene, die wirklich von vorne bis hinten nur kränkelt und schon als Baby so war. Es passt verdammt gut zu ihrem Charakter.
Und wiederum kann ich mir vorstellen, dass z.B. Heiler entweder die ganz gesunden oder die besonders schweren Fälle anziehen.

Die Impf-Frage ist somit immer einer Herausforderung an die Eltern, die vielleicht auch im karmischen Zusammenspiel Eltern-Kind steht. Beispiel: Eine Seele/Charakter, das schon als Baby durch Krankheiten ÜBER-Aufmerksam und Fürsorge auf sich zieht und dies lernen soll. D.h. dass es auf Impfung vermutlich auch sehr viel stärker reagiert, diese aber auch um so mehr nötig hat. Da ist die Frage wie weit die Eltern das Spiel mitspielen und worum es in der gemeinsamen Lektion geht...

Ansonsten zur Impfung: Für mich definitiv keine Fremdenergie. Eine Reiki-Behandlung wäre mir unanngenehmer. Denn bei einer Impfung sind es seelenlose Antistoffe, Bakterien. Es klebt kein "Individuum" mit seinem Fingerabdruck dran. Und vor allem ist es nichts, was man sich karmisch anzieht oder nicht. Für eine gewöhnliche Ansteckung kann man sich überleben: Warum kam es so? Wieso habe ich die Krankheit herbei gezogen. Beim Impfen fällt all dies Weg. Keinerlei spirituellen Eigeninhalt, es rein auf körperlicher Ebene.

Karmisch, spirituell ist dann wohl eher, wie jemand auf Impfungen reagiert. Da gibt es die Pechpilze und die Glückspilze. Etc. Und dann die Masse jener, für die es einfach keine Rolle spielt.





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: