logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Humor: Humor (rubrik)
"Dunke Engel" nehmen von Menschen Besitz! Wer kann helfen?
Therry27 schrieb am 8. Mai 2006 um 12:49 Uhr (742x gelesen):

Hallo Forumsleser!
Ein guter Bekannter von uns hat eine Freundin, die nach seinen Erzählungen "mit Engeln reden" kann einhergehend mit automatischem Schreiben. Sie muss jahrelang mit einem Esoterikfan zusammengelebt haben, der sie total "verdreht" hat. Obwohl sie zwar mit ihm nicht mehr zusammen ist, ist sie seither seelisch total aus dem Gleichgewicht, hatte den Bezug zur Realität vorübergehend völlig verloren und sich nur noch der jenseitigen Welt (Astralwelt?) hingegeben. Dabei hat sie ganz vergessen zu essen und hat ihren Körper und ihre Wohnung total vernachlässigt. Jetzt langsam erholt sie sich mithilfe unseres Bekannten wieder und findet schrittweise zur realen Welt zurück.

Ein anderer Fall, der mir eine gute Freundin erzählt hat, ist sehr ähnlich! Eine junge, allein erziehende Mutter, die auch wiederum mit "Engeln" redet und lt. Aussage von Ilse und dem Freundeskreis, der um sie ist, sich völlig verändert hat, plötzlich gar nicht mehr lachen kann und nur noch toternst durch die Gegend läuft. Dabei versucht sie seither ständig, andere von dieser "Engels-Schiene" zu überzeugen und sie dafür zu interessieren. Sie redet nahezu von nichts anderem mehr! Sie war immer ein so lustiger Mensch, der für jeden Spaß zu haben war, der offen und aufgeschlossen war, gerne ausging und herumblödelte. Alle sind entsetzt, über diese negative und beängstigende Veränderung im Wesen dieser jungen Frau und keiner kann sich erklären, was eigentlich mit ihr los ist. Sie ist auch von außen nicht zugänglich, wenn man sie über dieses Thema ausfragen will, fängt sie sofort an, den "Engelskram" leidenschaftlich zu verteidigen. Es wirkt fast so, als hätte wäre sie Opfer eine Art "Jensseits-Sekte" geworden und käme nun davon nicht mehr los...

Meine Befürchtung nun ist, dass beide an eine Art "falscher" Engel geraten sein könnten, irgend welche dunkle Wesenheiten, die von ihnen langsam aber sicher Besitz ergreifen und sie physisch und seelischen in Wracks verwandeln. Wie kann das passieren? Ich staune über die Parallele und habe deshalb die Frage ins Paranormal-Forum in verschiedene Foren gestellt, weil ich nicht weiß, welches Forum für diese Thematik zutreffend ist. Vielleicht hat ja jemand auch schon einmal von diesen "Engels-Irrläufern" gehört und weiß eine Art, wie man effektiv helfen kann??

Ich für meinen Teil bin entsetzt, dass man auf der Suche nach Engeln offenbar auch dem Gegenteil davon zum Opfer fallen kann und dann derartig den Boden unter den Füßen verliert...!
Freue mich auf Eure Meinung!
Therry27

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: