re[3]: Salzkristall
Sharii77 schrieb am 8. Mai 2006 um 12:44 Uhr (756x gelesen):
Hi qwen!
> danke, ja er schmeckt ziemlich salzig ; ) kann man das salz (rein theoretisch, vor habe ich es nicht) eigentlich essen?<
Ja. Es gibt ja "Himalaya-Salz" zu kaufen (eher in Naturkostläden zu finden), das ist dem sehr ähnlich. Ich denke mal, es wurde einfach nur nochmal gereinigt, aber die Farbe ist ähnlich.
> stimmt es das salzkristalle gegen elektrosmok helfen sollen?<
Wieder ja. Salzkristalle (idealerweise als Teelicht oder Lampe, denn Wärme verstärkt die Wirkung) neutralisieren diese Strahlung und schaffen auch eine bessere Luft. Als ich meine erste Salzkristalllampe gekauft habe (ich habe 3 kleine, eine sehr große und 2 Teelichter ;-) ), hab ich mir mal den Beipackzettel durchgelesen, da stand genau drauf, wie das funktioniert. (irgendwas mir Ionen), aber da ich mit Physik nix am Hut habe, hab' ich's mir nicht gemerkt. Wenn Dich der wissenschaftliche Teil mehr interessiert, solltest Du mal zum Thema googeln.
Unser Bett steht genau auf einer Wasserader. Das hat anfangs schon Probleme gemacht. Aber u.a. die Salzkristalllampe, die ich später auf das Regal überm Bett gestellt habe, hat diese Wirkung gegen null gestellt.
Ich finde, dass diese Kristalle durch ihr Licht eine wunderbare Atmosphäre schaffen. Ich mag diese Orangetöne. Nun könnte man natürlich auch über die Wirkung von Farben philosophieren.
Liebe Grüße, Sharii
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: