logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra: Lage der Chakras Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru
re[2]: Heilstein Fluorit
Anomalia schrieb am 29. April 2006 um 22:10 Uhr (795x gelesen):

Hallo Sunshine1975,
könnte eine Erstverschlimmerung sein. Wie lange trägst Du den Stein ?
Lieber Gruß an Dich!
Anomalia



> Danke für Eure Antworten,
>
> ich glaube eher nicht, daß ich auf den Stein allergisch reagiert habe.
> Es ist eher so, als wenn alle Symptome viel schlimmer geworden sind.
>
> Den Stein habe ich an einer Kette um den Hals und trage ihn seid 2 Tagen.
> Ich habe ihn intuitiv ausgesucht und dann herausgefunden, daß er genau zu meinem Beschwerdebild passt.
> Zur Vorbeugung, weil in 4 Wochen meine Heuschnupfensaison beginnt
> und weil ich leichte Gelenkschmerzen in den Händen und Knien bekommen habe
> und meine Psoriasis an einzelnen Stellen wieder leicht ausgebrochen ist.
>
> Heute Nacht fingen dann an sich die Schmerzen vor allen in den Knien stark zu verschlechtern und heute früh waren dann dazu die Augen und die Haut stark am jucken.
>
> Ich habe den Stein jetzt erst nochmal gereinigt und neu geladen und jetzt trage ich ihn statt auf der Haut über der Kleidung. Die Schmerzen sind wieder deutlich besser geworden.
>
> Vielleicht doch sowas wie eine Erstverschlimmerung ?
>
> Lieben Gruß
> Sunshine
>
>
>
>
> Fluorit,
> als Trommelstein bei sich getragen, hilft, sich selbst zu strukturieren und eine eigene, authentische Ordnung zu entwickeln. Das kann in 2 Fällen wichtig sein:
> Im 1. Fall herrscht Chaos. Meistens im Kopf, oft auf dem Schreibtisch, manchmal auch in den Beziehungen. Im Leben geht’s drunter und drüber, man findet nichts wieder und sich nicht zurecht, man wird von den Entwicklungen überrannt. Krampfhaft versucht man sich Überblick zu verschaffen, meistens vergeblich. Hier fängt Fluorit mit Aufräumen und Sortieren an. Violett zu violett, grün zu grün, gelb zu gelb – ganz wie im Stein und schön geschichtet. Was sich auch vermittelt ist seine Transparenz und Klarheit. Man lernt Situationen richtig einzuschätzen. Man schafft Ordnung im Geist und kann sein Leben gut organisieren.
>
> Im 2. Fall ist die vorliegende Ordnung starr, festgefahren und unlebendig; im Leben herrscht Stagnation, im eigenen Muster gefangen, verliert man den Wunsch nach Veränderung. Nur durch Krafteinsatz ließe sich etwas bewegen. Dann löst Fluorit die Verhärtung auf, was dazu führt, daß einiges schief läuft, bzw. anders als gewohnt. Später stellt man fest: Es war viel besser so. Nach etwa anderthalb Wochen hat sich die Lage wieder stabilisiert und die Dinge kommen in Fluß, es geht wie von selbst. Wenn im Oberstübchen einmal alles sortiert ist, dann ist wieder Platz für Kreativität und neue Möglichkeiten ergeben sich. Es stellt sich eine hervorragende Intuition ein. Man beobachtet die Dinge von einer höheren Warte aus, wodurch man zu sehr objektiven Ergebnissen kommt und vernünftige Entscheidungen treffen kann. Fluorit ist unter Schreibern und Rednern ein Geheimtip. Auf dem Schreibtisch als Querschnitt oder Oktaeder aufgestellt hilft er sich zu konzentrieren und seine Ideen in Worte zu fassen. Ein Meister ist er im sauberen gedanklichen Gliedern (siehe dazu seine Signatur). In der Umsetzung hilft er, “diszipliniert” und nach Plan vorzugehen. Er hält den Geist wach, und ein wacher Geist ist nicht nur interessiert, sondern geradezu neugierig. Fluorit macht erfinderisch und flexibel. Empfehlenswert ist kurzes Meditieren auf einen Oktaeder, der eine enorme Formkraft ausdrückt und auf den Betrachter stark strukturierend wirkt. Er kann negative Bindungen auflösen und verwandeln - man ergreift nicht die Flucht, sondern die Verantwortung. Ungerechtigkeit kann man mit Fluorit nicht tolerieren.
>
> Körperliche Wirkung: Die körperliche Wirkung läßt sich so zusammenfassen: Was verhärtet ist, wird elastisch, was zu weich ist, wird fest. Es gibt einen starken Bezug zu Zähnen, Knochen, Gelenken und Bindegewebe. Er regeneriert die Schleimhäute und strafft die Haut. Zum Auflegen keine Oktaeder nehmen, da sie durch ihre äußere scharfe Form zu intensiv werden können. Fluorit verbessert die Koordination der Bewegungen, gibt Elastizität und Geschmeidigkeit.
>
> Bezug zu den Chakren: Von den Chakren spricht er am stärksten das Chakra der Thymusdrüse an. Das gemeinsame Thema ist Freiheit und Selbstbestimmung, zwei Ziele die mit Fluorit leichter zu verwirklichen sind. Einen großen Einfluß hat er auch auf das Stirnchakra: vorgefaßte Meinungen und Engstirnigkeit weichen Weitsicht. Im Kehlkopfchakra verbessert er die Stimme und die verbale Ausdrucksfähigkeit.
>
> Entstehung: Meist primär aus hydrothermalen Lösungen: sich sammeln, um zur eigenen Form zu finden.
>
> Das Wichtigste in Kürze: Kristallsystem kubisch: Formkraft, Ordnungssinn.
> Mineralklasse Halogenide: auflösen, loslassen, Freiheit. Formel CaF2 + (C, Ce, Cl, Fe, Mn, Y) Calcium: Spannkraft, Selbstbeherrschung. Kohlenstoff: Einfachheit. Chlor: Entfaltung. Eisen: Durchsetzung. Mangan: Lebendigkeit.
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: