logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Knie-Schmerzen
myrrhe schrieb am 11. April 2006 um 15:11 Uhr (1364x gelesen):

Hallo Shyrin,

ja, es könnten Schlacken sein - beim Fasten lösen sich diese, der Körper greift seine Reserven an. Deshalb solltest du viel trinken, und zwar kohlensäurefreies möglichst mineralarmes Wasser. An dieses binden die Schlacken sich und können so über die Nieren ausgeschieden werden.
Falls du übersäuert warst, werden nun auch Säuren frei, die im Körper kreisen und erst absorbiert werden müssen.

Um deinem Körper zu helfen, könntest du grüne Heilerde (Argiletz) und Chlorella- oder Spirulina-Algen zum Binden der Gifte zu dir nehmen.

Ich arbeite seit kurzem mit Rechtsregulat (kaskadenfermentierte Enzyme) - und da ich verabsäumt habe, zusätzlich Algen zu nehmen (obwohl empfohlen), hat sich der Organismus mit Reinigungs-Effekten selbst geholfen ...

NB: Ich bin kein Arzt - die Hinweise oben also bitte als private Tips sehen -, aber du solltest schon vor dem Fasten abgeklärt haben, ob deine Organe, speziell die Nieren, einwandfrei arbeiten. (Bei der Leber setze ich das, nach Leberreinigung, mal voraus.) Eventuell könntest du mit einem Heilpraktiker zusammenarbeiten.

Neben diesen physischen Anwendungsmethoden helfen Atemübungen, am besten in frischer Luft, wobei man hier visualisieren kann, wie die "schlechte" Energie nach unten durch die Fußsohlen in die Erde abgeleitet wird. Es gibt da eine Qi-Gong-Übung, bei der man sich den Körper wie ein Gefäß vorstellt, z. B. eine hohe Vase, gefüllt mit "dunkler", negativer Energie. Nun atmet man ein und aus, und mit jedem Atemzug verläßt etwas dieser Energie deinen Körper durch die Fußsohlen. Der Pegel der Energie wird immer etwas niedriger, bei jedem Atemzug. Wenn die Energie ganz abgeflossen ist in die Erde, visualisiere, wie von oben, durch das Kronenchakra, frische weiße prickelnde Energie nachfließt, bis den Körper davon gefüllt ist.

Auch Handauflegen hilft - wobei du visualisieren kannst, wie du die Schlacken in den Knien mit den Händen "zerbröselst" oder hinausziehst. Du gehst dabei visualisierend mit deinen ätherischen Händen in die Knie hinein, suchst die Schlacken und fühlst ihre Form. Sind es feste Knoten, zerreibst du sie und ziehst das "Pulver" raus. Sind es z. B. Fäden, so ziehst du sie auch heraus, z. B. mit Hilfe einer Gabel, um die du die Fäden wickelst (wie Spaghetti), bis sie draußen sind. Ist es eine Art Gel, nimmst du einen visuellen Löffel zum Ausschälen. Sei kreativ dabei - das ist eine recht spannende Übung. ;-)

Spazierengehen in frischer Luft, Entspannung in Form angenehmer Musik und guter Bücher komplettieren die Reinigung. Gutes geeignetes Schuhwerk aus Naturmaterialien nicht vergessen.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: