(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
re: sehen - Baby und Blinde, die wieder sehen lernen
Chawele schrieb am 2. April 2006 um 19:32 Uhr (828x gelesen):
>
> Also ist unser Leben ein ständiger Lernprozess.
> Also würdest du sagen, dass die "Täuschungen" hier, die sicher auf jeden anders wirken, auch damit zutun haben?
>
> Liebe Grüße,
> Albine
>
>
>
Hallo Albine,
der Link gefällt mir gut, vielen Dank :-)
Ja sicherlich, die "Täuschungen" hier sind ein ausgezeichnetes Beispiel. Im "normalen" Leben tun wir ja gut dran zu erkennen ob sich was bewegt oder nicht. So gucken wir auch hier hin..
Noch eine Idee ist mir gekommen:
Wenn man einen Party-Zauberer (kleine Taschenspielertricks, Blümchen hervorzaubern und so) mal nicht direkt von vorn, wo die Zuschauer üblicherweise platziert sind, sondern von der Seite beobachtet und die Augen nicht auf die Bewegung der Hände - sondern konzentriert auf die Gegenstände die "verschwinden" und "hervorkommen" richtet - dann ist der Zauberspaß bald vorbei und die Tricks sind entlarvt.
Solche "Zauberer" sind ja Illusionisten und sie spielen mit den Sehgewohnheiten der Menschen. Natürlich zum Spaß aller...
Nun ja, es gibt soviele Anwendungsbereiche für das Sehen-Lernen und die damit verbundenen Des-Illusionierungen, das führt mir jetzt aber zu weit :-)
Zurück zu den Täuschungen:
Einfach mal in dem Wissen was da passiert die Bilder von unten nach oben ohne Blinzeln durchgehen und nicht bequem über das ganze Feld wandern lassen -
das ist eine Übung im "sich-nicht-täuschen-lassen".
Augen und Hirn lernen mit...
aber ach schade, die nächsten Spaßbilder werden dann ohne spannendes Geflimmer gesehen werden.. *gggg*
Liebe Grüße,
Chawele
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: