logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Zeit...
Asherah schrieb am 18. März 2006 um 15:41 Uhr (910x gelesen):

... existiert nicht wirklich, sehr wohl doch auf dieser Ebene, in der wir leben. Ohne Zeit wird alles sinnlos. Dies meine ich gerade mal nicht metaphysisch, sondern ganz profan:

Heilung braucht ZEIT.

Veränderungen brauchen ZEIT.

Und vielleicht auch den notwendigen Raum.

Und wenn dies nicht gegeben, sind alle guten Effekte so gleich wieder zunichte gemacht. Sowohl körperlich als auch - vor allem - psychisch und/oder seelisch.

Körperlich: Es reicht nicht einen Knochen wieder zusammen zu fügen, man muss das gebrochene Bein auch schonen, bis es zusammen gewachsen ist. Macht man gleich wieder wie zu vor... schadet man sich. Bringt es nichts. Nur als sehr, sehr profanes Beispiel.

Desgleichen verhält es sich mit Veränderungen. Mit der anderen Art des Heilens. Erkenntnisse und seelische Heilungen sind nutzlos, wenn es weder Zeit noch Raum gibt es zu leben. Das Ergebnis zu verwirklichen.

Was bringt es z.B. jemanden "beziehungsunfähigen", wenn er wieder Beziehungsfähig ist aber weder Zeit noch Möglichkeit für eine Beziehung hat? Das kann man sich die Schattenarbeit fast schenken, denn im Endeffekt ist es leichter zu verdauen, wenn man etwas nicht will... als wenn man will und nicht kann.

Was bringt es einen etwas loszulassen, wenn dieses Etwas durch - bescheuert profane Dinge, die aber in Massen - an einem anhaftet?!

Wenn... ich weiß, dass ist eher selten der Fall aber nicht unmöglich ... ein System Mensch von allen Seiten in der alten Situation gefangen ist. Viele Knoten, die es zu entwirren gibt. Frei ist man erst, wenn alle entwirrt sind. Der einzelne gelöste Knoten bleibt nutzlos. Kein Effekt. Keine Wirklichkeit.

Und das alles obwohl Zeit und Raum in Wahrheit gar nicht existieren!!

Jeder Heil weiß es: Die Ursachen, die Auslöser und die Symptome zu bekämpfen. Stets in einer bestimmten Reihenfolge. Also man stelle sich das, was mir durch den Kopf vorgeht, so vor:

Man stellt eine Allergie fest UND die seelischen Gründe dafür. Löst es innerlich. Aber man kann den Auslöser aus irgendeinem Grund nicht meiden. Dann bringt auch die Erkenntnis nichts, man bleibt weiterhin krank obwohl die Krankheit gar nicht mehr zum Innenleben gehört. Aber eben noch zum Körper/Irdische Welt.

Ich will auch sagen: Die meisten Schulmediziner vernachlässigen Psyche und/oder Seele. Aber man muss auch aufpassen nichts in Gegenteil zu geraten und den "reinen" Körper nicht zu vernachlässigen. Nur eine Seite von beiden ist sinnlos. Und Heilung braucht Raum und Zeit, sonst bringt auch der beste Heiler nichts. Und manchmal muss sich die notwendige Zeit und Raum erkämpfen. Wird blöd, wenn dieser Kampf dann neue Krankheiten hervor ruft...












zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: