re: Bronchitis
resi schrieb am 14. Februar 2006 um 22:15 Uhr (968x gelesen):
Hallo Sonnenblume,
ich denke,dass ich Dir weiter helfen kann,hatte bis vor 2 jahren regelmäßig Bronchitis,so 2x im jahr.Seit zwei Jahren bin ich Nichtraucer,und das merkt sich auch die Lunge,und mir gehts von daher schon um einigs besser,und muss mich nicht mehr mit Lungenkrankheiten runterquälen.
Wenn Du raucher bist,hör auf,hört sich schwer an,aber es ist gar nicht so schwer,man muss es einfach nur tun.Ich hab aufgehört,und zur Unterstützung Endlich Nichtraucer gelesen.
Lerne richtiges Atmen,dazu vielleicht das Buch der Jungbrunnen des Dr.Shioya
Jetzt zu Deiner akuten Situation.Ich hab mir aus der Apotheke Umcaloabo geholt,es ist mein persönliches Wundermittel,ist zwar nicht ganz billig,aber es hilft echt super gut.Das sind hopmöopatische Tropfen,bei mir haben de gewirkt,das war der hammer.Ich hatte mal so ne schwere Bronchitis,dass meine Nebenhölen so zu waren,dass ich auf dem Linken Ohr wochenlang nichts mehr gehört habe.Ich hab Schleimlöser onmass bekommen,und es hat sich nichts gelöst.Dann hab ich eine Woche Umcaloabo genommen,und ich hab wieder gehört.Es ist echt super.
Was auch ein super Schleimlöser ist,sind Zwiebeln,noch dazu wirken sie desinfizierend.Mein Freund isst sie roh,wenn er krank ist.Man kann aber auch Zwiebelsuppe machen.
Auf Milchprodukte würde ich in der Zeit der Krankheit ganz verzichten,weil sie die Schleimbildung fördern.
Was auch gut ist,sind Kartoffelwickel.Kartoffeln kochen,auf einem Handtuch zerdrücken,zusammenlegen,und auf die Brust legen.Ich kann Dir aber jetzt nicht sagen wie lange,ch würd mal 20 Miuetn sagen,oder solange die Kartoffeln warm sind.
Dann natürlich viel trinken,ich würd sagen,3 Liter Wasser.
Und natürlcih ausgewogene Ernährung,mit vile Viatminen.
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
Liebe Grüsse Resi
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Bronchitis ~ Sonnenblume - 14.02.2006 19:54 (6)
- re: Bronchitis ~ myrrhe - 14.02.2006 22:28
- re: Bronchitis ~ resi - 14.02.2006 22:15