logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: Selbstheilung - Selbstliebe
Blaze schrieb am 11. Februar 2006 um 12:10 Uhr (902x gelesen):

Hallo Yakate,

> > Netter Monolog!
>
> Das ist deine Wertung, die davon ausgeht das Post würde sich nicht zum Dialog eignen. Was kann ich für deine Vorstellungen?

***** Frag dich selbst mit welcher Intention du den Beitrag geschrieben hast, wolltest du eine Diskussion anregen? Dann hättest du uns nach unserer Meinung gefragt, aber das hast du nicht, du wolltest uns mit deiner Weisheit beglücken. Ich bestreite nicht die heilende Kraft der Liebe, aber du bist mit dir selbst unzufrieden, also redest du über Liebe, wie ein Blinder von Farben.

> > Liebst du dich selbst?
>
> Ja

********Du verwechselst Egoismus mit Liebe, dein Ego blockiert dich.

> >Liebst du deine Mitmenschen, auch deine Feinde?
>
> Ja

******Nein, das glaube ich dir nicht uneingeschränkt, was der weitere Text beweist.

> Es gibt eine recht einfache Spielragel: "Bist du nicht mein Freund, bist du mein Feind". Mit einer freudschaftlichen Grundeinstellung zu seinen Mitmenschen, wo es erst mal Freundschaft und Vertrauen gibt, muß man schon einiges tun um ein Feind zu werden. dazu muß der Rahmen des tolarierbaren deutlich überschritten werden, und Versuche der Befriedung scheitern. Ein Freund läßt einen Freund nicht leichtfertig fallen.

********In diesem Text erklärst du indirekt, dass du einige Menschen als deine Feinde betrachtest. Hättest du die Botschaft hinter den Worten "Liebe deine Feinde" verstanden, dann gäbe es für dich keine Feinde.
>
> Meine Feinde versuch ich nicht platt zu machen. Ich zwinge sie sich soweit zu transformieren, bis sie mich nicht mehr anfeinden.

*******Zwingen? Was hat das mit Liebe zu tun? Was hat das mit Heilung oder Weiterentwicklung zu tun?

Und dabei entwickle ich mich selbstverständlich auch weiter, weil ich meinem Feind ja einen Punkt gab, mich anfeinden zu können - s.u. Resonaz.

*******Na wenigstens das hast du verstanden, dann hoffe ich, dass du herausfindest, weshalb du dir derzeit so viele Feinde "gemacht" hast.

Ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: