Erziehung-Streitigkeiten
Asherah schrieb am 26. Januar 2006 um 21:55 Uhr (796x gelesen):
Hi,
wenn ich mal so richtig mit meiner Tochter (5) in die Haare kriege, geht es mir stundenlang sehr schlecht. Von Magenkrämpfen über Kopfschmerzen natürlich (Blutdruck vermutlich) und leichtes Herzstechen. Manchmal denke ich, jetzt falle ich bestimmt mit nem Gehirnschlag oder Herzanfall um oder so.
Kommt natürlich nicht oft vor, aber - jeder der so was Kleines hat wird es wissen - auch die Liebsten Kleinen zicken mal. Und manchmal geht einfach gar nichts mehr. Zum Beispiel wenn aus dem Bettgehen eine 2 Stunden Non-Stop-Schreiorgie wird.
Kritisch wird es meistens nur wenn sie kränkelt und ich vor meinen Tagen stehen. Da bin ich eh sehr, sehr nervös. Ein letztes Überbleibsel einer vermeintlichen Angstkrankheit.
Hinzu kommt noch, dass sie eigentlich eine ruhige ist (es also selten vorkommt) und ich auch eine ruhige bin. Allein die Tatsache, wenn ich mal die Beherrschung verliere...
... so wie eben gerade... dann - s.o. - hab ich das Gefühl, dass ich gleich umkippen werde an Herzversagen oder Hirnschlag. Dieser Druck im Kopf. Und das ist auch nicht eingebildet...
Weiß jemand einen Rat? Habe Angst um meine Gesundheit. Kann doch nicht normal sein. Vor allem suche ich einen Rat, wie ich wieder runterkomme.
Wenn so was vorkommt, dauert es dann auch STUNDEN bis ich mich beruhigt habe. Selbst wenn die Kleine dann wieder ruhig ist. Und ich bin auch die folgenden Tage danach ein nervliches Frack. Dabei halte ich mich für stress-resitenz. Nur typische Erziehungsstreitigkeiten oder Generve ist okay... das geht auch gar nicht auf meinen Körper. Aber WENN ich explodiere... was mir ja so gar nicht entspricht... ist einfach wirklich ende-gelände.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Erziehung-Streitigkeiten ~ Asherah - 26.01.2006 21:55 (27)