logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Zen: Zen ist ... Zen: Aufmerksamkeit (wiki)
re[2]: zu Jan's Person
Jan schrieb am 30. Dezember 2005 um 17:55 Uhr (869x gelesen):

Hallo Sunshine,

juhu, endlich! Kennst du "Das Leben des Brian", wo er das Fenster aufstößt, und sich strackt und erschrickt? Da versucht er dann die Horde zu besänftigen (die ihm dumbeutlig hinterher rennt, auf der suche nach der großen Erlösung) und sagt "Ihr seit alle verschieden!". und eine stimme aus der Masse "Ich nicht!".

Ich in einzigartig! Ich bin großartig! Ich weis wo's lang geht. Und ich bin fähig die ganze Welt zu retten. Eine Sekunde brauchte es nur, von meiner reinen Liebe, und alle sind erlöst! Und warum? Weil es nun mal so ist, daß wir alle diese Liebe in uns haben - ohne Limits - weil wir diese Liebe sind, die Quelle. Und wenn ich in der Gemeinschaft alles Bewußtseins so frei werde, das meine Liebe rein und ungebremst fließen kann, dann ist die Welt bereits erlöst! Hallo alle die mich hören können, nein wollen, wir sind hier in einem ganz mega großem GEMEINSCHAFTSspiel. Niemand entzieht sich dem Ganzen, und niemand ist das Ganze! Ich hab meine Rolle, und meine Möglichkeiten, und die gestallte ich auf meine Weise aus. Das bedeutet nicht, daß jemand anderen seine Gestalltung falsch oder häßlich wäre. Um ein paar Ecken arbeiten wir eh alle zusammen. wenn nicht um 10, dann eben um eine Milliarden Ecken - alles was ist und ich :-)

Was Waldwolf schreibt stimmt. ich mach grad etwas furchtbares durch. Ich werde mit einer Traurigkeit konfrontiert, die unmenschlich ist. Weil die Freiheit, die mich dieses Leid spüren läßt den Freiheitsrahmen des menschseins schlicht sprengt. So mitten im Menschsein fällt es schwer zu kapieren, wie eng diese Haut ist. Wie klein das Guckloch, durch das unser Verstand auf's Jenseits schielt. Es ist gut so, weil darin liegt der Schatz des Erfahrens, wenn man als Mensch inkaniert. Leute küßt jeden Abend euer Ego, denn es schenkt euch ein gewohnte heimat, in der ihr vor zu viel Bewußtsein auf einmal geschützt werdet! Würdet ihr mit dem finger schnipsen, und hättet das Bewußtsein eurer Seele und den freien Blick auf die reine seele, es würde euer Menschenkostümchen regelrecht zerfetzen. Und so bin ich grade dabei, nur ein kleines bissel auf zu machen, und das ist bereits ein Feuersturm. Ich bin NICHTS BESONDERES. Wenn ihr nur wüßtet, wer ihr seit, dann würdet ihr vor euch selbst auf die kniee fallen, und euch wie Götter anbeten. Na ja, bis ihr merkt, daß das ganz normal ist, und alles andere eine kranke schmerzhafte Illusion.

Wie war das? Es ist ein tolles Gefühl, wenn der Schmerz nachläßt. Ich bin grad ein bissel bei der Schmerz-Phase, und berichte. Das sollte jedoch niemanden verwirren, und glauben machen, mir ging's etwa schlecht. Um mal einen Zen-Mönch zu zitieren "Ich will soviel Nichts wie möglich!". auch ein Weg - sich hinhocken und auf Nichts gieren :-)

Bin wohl ein bissel abgeschweift :-)

Alles Liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: