re: tochter schmerzen an den füßen-dringend!
Sharii77 schrieb am 18. Dezember 2005 um 13:06 Uhr (883x gelesen):
Hallo Melanie!
Hast Du schulmedizinisch alles abklären lassen? Eine zweite Meinung von einem guten Orthopäden ist da nicht verkehrt. Es gibt alle möglichen Möglichkeiten. Sind die Muskeln, Sehnen, Knochen, Blutgefäße in Ordnung? Ein guter Orthopäde sollte auch sehen, ob sie richtig läuft, oder irgendwie schief läuft, nicht richtig abrollt, oder sowas. Wenn das alles okay ist, kann man energetisch drangehen. Es gibt viele Meridiane (Energiebahnen), die am Fuß enden oder anfangen. Selbst wenn die Fehlstellung des Zehs so keine Probleme macht, beeinflußt er den Energiekreislauf! (genau wie Narben z.B.) Was da aber genauer los ist, kann ich nicht sagen, ohne sie mir selbst anzuschauen!!! Ich würde in diesem Fall mal einen Kinesiologen aufsuchen, da kannst Du erstmal rauskriegen, ob die Schmerzen mit der Fehlstellung zusammenhängen, wo das herkommt und was hilft. Es wäre auch zu überlegen, ob auch eine karmische Geschichte dahintersteckt oder eine Verstrickung mit den Eltern. Aber das alles kann man nur persönlich rauskriegen, nicht über ein Forum.
Dann habe ich letztens einen Bericht gesehen über eine Methode, ich glaube, sie heißt Spiral-Dynamik, die ganz gut klingt. ist eine Bewegungslehre speziell für die Füße.
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, ich selbst bin bei Augsburg, aber wenn Du weiter weg bist, kann ich Dir vielleicht jemand guten empfehlen. Wenn Du magst, kannst Du mir mailen. (sharii77@freenet.de)
Liebe Grüße und alles Gute für Deine Kleine
Sharii
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: