logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Heilung durch Träume
Albine schrieb am 7. November 2005 um 11:59 Uhr (720x gelesen):

Hallo alle zusammen,

vor einigen Nächten hatte ich einen sehr verwirrenden und zugleich aufschlussreichen Traum!
Warum ich diesen Traum jedoch nicht ins Traumforum setze, liegt daran, dass ich seine Deutung für mich bereits heraus gefunden habe oder auf dem Weg bin, diesen Traum zu verstehen!

Ich träumte, dass ich einen endloslangen Weg entlang rannte, mit einer schweren Last auf meinem Rücken. Meine Kleidung war weiß und mein Weg war grade, dennoch konnte ich nicht so schnell renne, wie ich wollte, doch ich wollte sehen, was mich am Ende des Weges erwartete - mein Gefühl sagte mir, etwas Gutes seie dort!

Doch um dort hin zu kommen, müsse ich etwas abwerfen!
Diese Botschaft wurde mir vermittelt, während meine Traumes.

Ich versuchte, das, was ich auf dem Rücken hatte, abzuwerfen, doch bekam Angst, es los zu lassen!
Doch da mir etwas sagte, dass ich den Weg sonst nicht erreichen würde, nahm ich allen Mut zusammen und lies "DAS" fallen.

In diesen Tagen hatte ich starke Rückenschmerzen und war sehr verspannt, jeden Abend wurde ich massiert, doch nach der Arbeit hatte ich das selbe Problem wieder!

Mein Problem lag einfach darin, dass ich mir die Last der Angst aufgeladen hatte, auf meiner Arbeit im Krankenhaus etwas falsch zu machen - diese Rückenschmerzen waren zum Teil ein Signal meiner Angst, derer ich mir selbst nicht recht bewusst werden wollte.
Erst als ich etwas im Traum abwarf, wurde mir klar, dass diese Last nicht nur für mein mutigeres Denken auf meiner Arbeit hinderlich war, sondern auch für meine starken Verspannungen über Nacht und am Tag!

Ich glaube, dass Träume nicht nur den Zweck haben, dass wir etwas verarbeiten sollen, denn unsere Seele und unser Körper bilden eine Einheit! Manchmal steckt hinter dem Traum ein körperliches und seelischens Problem oder Signal, das uns helfen kann, gesund zu werden!

Manchmal wird uns im Traum gesagt, was wir tun oder ändern können, dann fangen wir an, unbewust zu verarbeiten und wenn wir uns diese Verarbeitung ins Bewusstsein rufen, tritt eine Heilung ein.

Träume sind also ebenso ein Bestandteil der Heilung.

Habt ihr schon einmal ähnliche Träume erlebt oder kommt mit der Botschaft dahinter nicht klar?
Es steckt mehr hinter unseren Träumen, als wir manchmal vielleicht denken.

So beleuchtet erscheint mit der Aspekt der Traumdeutung in einem ganz neuen Licht!

... an diesen spontanen Gedanken und meinem Erlebnis wollte ich euch einfach Teil haben lassen.

Alles Liebe,
Albine


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: