re[2]: Entscheidungen + Herz + Sterben
Asherah schrieb am 19. September 2005 um 20:39 Uhr (693x gelesen):
> Hallo Asherah,
>
> was willst du von mir und den anderen hören.
>
> Wenn es sich um eine Basis-, Herz- bzw. Wurzelentscheidung handelt, dann kann das nur du - selbst entscheiden. Niemand sonst.
>
> Da hilft dann auch kein fremder Tipp oder Rat.
>
> Die Veranwortung darüber kann dir niemand abnehmen.
>
> Gruß
>
> Midnightghost
Ich will doch nicht, dass mir jemand die Entscheidung oder gar Verantwortung abnimmt ... (sonst hätte ich wohl auch eher das Entscheidungsproblem beschrieben).
Ich KANN mich lediglich nicht entscheiden. Nicht, dass ich nicht die Notwendigkeit einsehe oder es gar sehr, sehr versuchen würde. Ich KANN es einfach nicht.
Unter anderem weil es da - ab einer gewissen Tiefe, wenn man dorthin vordrang - es eben körperlich und ein Trauma wird, mit Panikattacken (früher) oder Herzstechen...
Alle anderen Entscheidungen kann ich treffen, treffe ich. Aber an die wirkliche Wurzel des Problems kann ich - egal wie sehr ich es versuche nicht mehr vordringen.
Die einzige Entscheidung, die ich noch treffen kann... und immer wieder mal versuchte ist jene, auf die Entscheidung zu verzichten. Es einfach so hinnehmen. Mit einem "seelischen Trauma" - wo immer es auch herkommt - weiter zu leben, mein Leben per Verstand und eben nicht per Intuition und Empfindung zu fristen. Ergo: Mich weiterhin selbst blockieren.
Das dies so nicht richtig sein kann, und das es im Inneren weiter gärt... ist mir durchaus klar. Genau deswegen kann ich niemals wirklich dahinter stehen.
Asherah
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: