logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[7]: Armutsbewusstsein löschen
Helena schrieb am 15. September 2005 um 7:38 Uhr (1089x gelesen):

Liebe Mia ;)

" ALGII wurde uns gesperrt, auch die Miete und die Krankenversicherung, auf Sozialhilfe haben wir kein Recht steht in dem Brief. "

*** Auch auf die Gefahr hin, dass ich dich hiermit vielleicht nerve ... ich versuche trotzdem nochmals in Ruhe mit dir nachzudenken, wo ein möglicher Ansatzpunkt sein könnte.

1. Dir wurde bereits ALG II bewilligt.
Dann im Anschluss wieder gesperrt. Die juristische Begründung, warum du auf einmal dieses Recht nicht mehr hättest ???
Ich denke, das kann wirklich am besten ein Fachmann beurteilen, wie man sich hier zur Wehr setzen soll. Manchmal ist es lediglich ein Formfehler (irgendwo eine Frage falsch interpretiert, ein Kreuz gemacht und schon ist man aller Rechte entledigt). Oder aber, es wird ein Antrag gestellt, wo man wirklich keine Ansprüche hätte, aber .... du müsstest vielleicht an anderer Stelle etwas beantragen.
Auf jeden Fall muß in der Zwischenzeit als Überbrückung etwas passieren, bis der neue Antrag bewilligt ist.
Hast du bei der Caritas mal versucht, einen Kredit zu bekommen (ich meine jetzt nicht nur die 50 Euro, die dir zusätzlich geschenkt werden könnten, sondern einen Kredit, der dir das Überleben im nächsten Monat sichert. Geld, das dann, wenn die zuständige Behörde ihren Fehler korrigiert hat eben an die Caritas zurück gezahlt wird. Dort sind auch ehrenamtliche Juristen tätig.

2. Öffentlichkeit herstellen -
hier in Berlin gibt es einen Rundfunksender www.berliner-rundfunk.de , die Moderatoren lassen sich nicht abwimmeln, sondern gehen der Sache auf den Grund. Dort können sich auch Hilfsbedürftige aus allen Bereichen hinwenden, sei es juristische Probleme (z.B. mit Versicherungen) oder auch gesundheitliche - gelegentlich starten die dann auch Hilfsaktionen, wenn z.B. Krankenkassen spezielle Therapien nicht übernehmen.

3. Ich weiß, dies willst du alles nicht hören, denn du erwartest hier eine ganz andere Form der Hilfestellung.
In Zeiten der Not finde ich persönlich Gebete (Fürbitten) am hilfreichsten - im Bereich der geistigen Heilweisen stehen auch verschiedene Möglichkeiten der Energieübertragung zur Verfügung. Wahrscheinlich ist dir mein Vorgehen eher zu christlich motiviert, du möchtest lieber hören, wie Esoteriker hier vorgehen würden.

Da gibt es so Begriffe wie .... "Gedanken der Fülle" damit dir Reichtum zufließt .... aus der Feng Shui-Ecke gibt es auch solche Praktiken, dass Schälchen mit Münzen aufgestellt werden ....

ich persönlich bin der Auffassung, dass man die geistige Grundhaltung ändern sollte, damit auch im Anschluss als Entsprechung im Außen geerntet werden kann. Und in der Zwischenzeit muß als Überbrückung praktische Hilfe zufließen. ***

Herzliche Grüße
Helena





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: