Sprich mit deinem Herzen
Jan schrieb am 13. September 2005 um 10:26 Uhr (708x gelesen):
Hallo Harimao,
> Das ist mir bisher nur passiert wenn ich ruhig liege oder manchmel auch wenn ich sitze (Vor dem PC oder TV zum beispiel).
Das sind typische Situationen, wo die Seele spricht, weil du Zeit hast zu zu hören. Vorm PC und TV ist dein Verstand z.B. gut beschöftigt, und der Rest deiner Selbst kann sich ungestört entfalten.
Schau dir da bewußt an, was du da spürst. Frag dein Herz "was möchtest du mir erzählen?". Gehe tiefer n deine emotionalen Empfindungen rein, und schau was dich drückt, und was du dir vom Herzen wünscht, um frei und unbeschwert sein zu können. Und wenn es unangenehmer wird, gönne dir Ruhe. es kommt nicht darauf an, alles gleich zu lösen. Es kommt darauf an, sich immer ein Stückle weiter zu befreien, von all dem Druck und Wirren, die dich von deiner Harmonie abhalten.
Schau dir auch das Thema des Herzens in deinem aktuellem Leben an. Welche Verbindungen tuen dir gut, und möchtest du sie ausbauen? Welche Verbindungen schmerzen dich, setzten dich unter druck? Was engt dich ein? Kannst du deine Verbindungen zur Welt umstrukturieren, daß du immer mehr Freiraum im liebevollem Miteinander bekommst? Frag dein Herz, denn wenn es dir Unwohlsein signalisiert, weis es auch um die Ursache!
>Das gefühl selbst ist nicht wierklich unangenehem aber es verunsichert mich doch sehr.
Genau deshalb solltest du dich mal ärztlich checken lassen. Denn wenn der nichts findet, kannst du die "verunsicherung" verabschieden.
Auf meiner Homepage findest du auch einiges zum Thema Chakren. Setzt dich mit deinem energetischem Sein auseinander. Spür dich mal rein, ob du nicht noch an anderen Chakren etwas spürst. Mach die Aktivierungs-Übung - so bekommst du ein klareres Gespür für diese Energieflüsse. Und du lernst auch, die Energien in dir aus zu gleichen, und Blockaden zu lösen.
Um dein Herz zu stärken, kannst du auch mit Farben arbeiten. Die Farben des Herzens sind Grün und Rosa. Momentan scheint dein Herz nur mit diesem Gefühl zu dir durch zu dringen? Dann schwing dich auf seine Ebene ein, und fördere diene Verbindung zum Herzen, und allen Dingen des Herzens.
Meist verstehen wir genau, was uns unsere Erlebnisse sagen wollen. Nur dann fehlt es an der endgültigen Klarheit, oder wir drehen uns schön brav im Kreis ums Thema herm, statt mitten durch.
Also ganz einfach gefragt: WAS drückt dir aufs Herz? WO fühlst du dich eingeengt? DORT setzte an!
Alles Liebe
Jan
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: