logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Spray und Fettgaze
Ini schrieb am 4. September 2005 um 15:05 Uhr (1991x gelesen):

Ach herrje, das gleiche hab ich im April auch durgemacht, allerdings war es bei mir so, dass ich zu dämlich war das kochende Kartoffelwasser abzuschütten. Bei mir ist allerdings nur der rechte Oberschenkel verbrüht, jedoch auch 2. Grades und richtig mit Blasen und offener Wunde.
Mein Heilpraktiker hat mir dann ein vitaminreiches Spay auf die Haut gesprüht, das heißt: Mirfulan Spray. Darüber hat er dann eine Fettgaze gelegt, Lomatüll heißt die. Und darum habe ich dann immer einen Verband gewickelt. Auf der Oberseite der Fettgaze solltest du allerdings die Plastikfolie drauf lassen, weil das Fett sonst durch den Verband an die Kleidung kommt. Ich hab jeden Morgen und jeden abend die Wunde neu versorgt, also morgens sprühen und verbinden und das ganze vor dem Schlafengehen nochmal.
Ich kann dir diese Methode nur absolut empfehlen. Bei mir ist noch nie so schnell eine Wunde so gut verheilt, vor allem weil sie ja auch so groß war. Ich hatte das ganze glaub ich zehn Tage lang gemacht, dann war die Wunde geschlossen und auch keine Verkrustungen mehr.
Zur Nachbehandlung gab mir mein Heilpraktiker dann eine Salbe, welche die Narbenbildung reduzieren sollte. Sie heißt Lymphdiaral Drainagesalbe. Überzeugt hat die mich jedoch nicht. Naja, die Narbe ist zwar noch ganz gut zu sehen. Aber ich habe das Glück gehabt, dass die Narbe jetzt nicht raussteht oder so, sondern dass die Haut ganz glatt und eben ist. Die Haut ist jetzt ziemlich weiß und aussenrum dunkelbraun. Keine ahnung ob das im Leben nochmal ganz verschwindet, aber verblassen wird es schon noch.

Wie gesagt, probiers aus mit dem Spray und der Gaze, ich war höchstbegeistert!!!

Liebe Grüße und gute Besserung, Ini :-)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: