logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Bewusstes Tun - für die Gesundheit
Sharii77 schrieb am 9. August 2005 um 8:51 Uhr (915x gelesen):

Liebe Albine!

Ein guter Denkansatz! Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht - ehm erst als ich Deinen Beitrag gelesen hab :-) .

Aaalso: Ich vermeide bewußt Nahrungsmittel zu kaufen, die Geschmacksverstärker oder andere Zusätze wie Konservierungsstoffe oder künstl. Zeug enthalten. Da ich total gerne koche, hole ich nur selten Fertigessen, koche also aus frischen, unveränderten Sachen.
Ist zwar eher ein Umweltaspekt, aber auch ein gesundheitlicher: ich kaufe, wenn möglich - Sachen aus der Umgebung.

ich versuche viel an die frische Luft zu kommen, was momentan nicht so einfach ist, da es davon hier mitten in der Stadt wenig gibt ;-), und wir erst mit dem Auto fahren müssen, um ins Grüne zu fahren und die Autofahrerei (als Beifahrer) vertrag ich immer schlechter. Also - um auch das zu vermeiden, komme ich nicht mehr überall mit hin. Aber zum Glück wird das in Kürze anders. Wir ziehen ja ins Grüne. Da werde ich viel spazieren gehen. Ich bin keine Sportskanone, deshalb hole ich mir dann die Bewegung aus Spaziergängen im Wald.

Auch ein Aspekt: Kleidung! Ich gucke bei Kleidung, die ich mir kaufe, dass nicht so viel Syntetik drin ist. Wobei ich festgestellt habe, dass reine Baumwolle meistens Mist ist, weil sie nicht wärmt, wenn es kalt ist und man drin schwitzt, wenn's warm ist. Besser sind da Wolle- oder Seidegemische. Die sind aber teurer und man muß sie mit der Hand waschen.

Ansonsten setze ich im Krankheitsfall auf natürliche Mittel, bei einfachen Sachen auf Kräutermischungen als Tee.

Was auch noch wichtig für mich ist: Wenn ich Ruhe brauche, nehme ich sie mir. Wenn ich einen ganzen Tag im Bett verbringen will, mache ich das ohne schlechtes Gewissen!


Liebe Grüße, Sharii



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: