logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Lactose und Lactase
woelfi schrieb am 6. August 2005 um 3:41 Uhr (769x gelesen):

Seit einer Antibiotika-Behandlung vor 4 Jahren bekomme ich vom Konsum von Milch und Joghurt übelste Darmprobleme. Anfangs nur Verstopfung, wenn ichs übertreibe kommen auch so leckere Sachen wie Schleim und Blut kacken dazu. Plus 2 Stunden nicht wissen wie ich stehen, sitzen oder liegen soll vor Schmerzen weil sich irgendwo Gase aufstauen.
Leider liebe ich Joghurt und Kakao über alle Maßen und bin nicht sehr glücklich über diesen Zustand.
Nun hat mir jemand erzählt, dass es wohl Bakterien waren, die in meinem Darm früher vom reichlichen Lactose-Konsum gelebt haben, mir bei der Verdauung geholfen haben und durch das Antibiotikum gekillt wurden.

Gibt es irgend einen Weg die wieder anzusiedeln? Probiotische Joghurts halte ich persönlich da für wenig effektiv bzw einen Marketing-Gag.
Aber irgendwie müssen die lieben kleinen doch schonmal in meinen Darm gekommen sein, als ich noch ein Baby war... da hab ich auch keine solche Joghurts gegessen.

Sojamilch und ähnliche Scheußlichkeiten sind definitiv keine Option für mich. Meine ehrliche Meinung über den Geschmack von dem Zeug könnte ich nicht äußern ohne die Forenregeln zu verletzen. Lactose-befreite Milch ist auch nicht besser. :(

Wo krieg ich die Bakterien wieder her? Ich würd echt fast alles tun wenn ich mal wieder ohne Reue 4 Joghurts am Tag mampfen könnt!



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: