logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Dornwarzen ?
sally schrieb am 28. Juli 2005 um 21:09 Uhr (824x gelesen):

Hallo Waldmädchen,
ich glaube wichtig wäre erstmal zu wissen ob es eine warze ist und wenn ja, welche.
eigentlich müßte das ein hausarzt doch erkennen können, oder ? Ansonsten könnte es ja auch eine wulstige narbe von dem scherben unfall sein.. aber ich denke das hätte der arzt schon erkannt.

als du fuß sagtest dachte ich sofort an diese dornwarzen. diese, die ein art stachel nach innen hin haben und außen keine bis eine leichte wölbung aufweisen... vielleicht solltest du mal nach fotos von dornwarzen (kommen glaube ich fast nur an händen und füßen, also dort wo hornhaut ist vor) googeln.

ich hatte mal das problem mit dornwarzen..es fing mit einer am kleinen zeh an,
ich schnitt selbst dran herum.. und irgendwann (duch die infektion) wurden es dann 20 an beiden füßen (heute kann ich drüber lachen) und eine am daumen.

ich habe sie versucht zu vereisen, hat aber nicht geholfen, dann habe ich mir diese ätzenden mittel geholt die man aufpinselt und die dann die oberste hautschicht auflösen. das hat aber nicht geholfen, denn es war einfach unmöglich bis zum tiefsten punkt zu kommen.

dann gab ich es nach 2 jahren schon fast auf.

in der apotheke riet man mir zu einem kombi präperat, so biologische tropfen (weiss-dunkelrote packung) zum einnehmen und zum aufpinseln (2 verschiedene flaschen).
das für innen sollte den Stoffwechsel wieder in ordnung bringen, das für die außen auf die warzen sollte enie weitere ansteckung vermeiden.

naja es wirkte nicht richtig, was wohl auch daran lag das ich sie leider nicht regelmäßig einnahm.

dann suchte ich mir im internt lautet tipps zusammen und stellte mir selbst ein programm auf:

- aus frischer bananenschale kleine vierecke für die warzen schneiden, und sie mit der innen seite mit einem pflaster fest auf die warze kleben, strumpf drüber und über nacht einwirken lassen.
am nächsten morgen sit die schale dunkelbraun, auch die warzen sind dunkel eingefärbt.

-am nächsten morgen dann in eine große flache schüssel warmes wasser, welches mit meersalz (gibt es in der apotheke im beutel zum baden) vermischt ist.
dieses gut auflösen.
die füße darin gut einweichen lassen, und dann mit einem bimsstein die lösliche haut von den warzen reiben, aber nur so stark das es nicht blutet oder die haut verletzt. (am besten nur die braune verfärbung abreiben, da macht man nichts falsch)
die füße dann nochmals eine weile im salzwasser stehen lassen.

-dann gut abtrocknen, und die warzen , sowie die umgebung großflächig mit dem oben genannten biologischen tropfen (diese für außen) einpinseln.

-kurz warten bis es eingetrocknet ist (geht schnell) und dann frische strümpfe drüber (im sommer wäre auch barfuß laufen gut, wegen dem natürlichen abrieb).

Naja, ich kann nicht mehr sagen wie lange es gedauert hat.. aber ich glaube so wirklich regelmäßig jeden tag, habe ich es nur 2 bis 3 wochen gemacht.

Jedenfalls kann ich mich nicht mehr dan das Datum erinnern, aber die Warzen waren plötzlich ALLE weg, und sind es auch noch heute.

Den Tipp mit den Bananenschalen hatte ich von einen Naturarzt, weil die Schale irgnend Wirkung hat die angeblich die Warzenviren bekämpfen kann.

Mit dem warmen Meersalzwasser, und dem Bimsstein wollte ich die Wirkung des "laufen am Strand im Urlaub" erzielen, was vielen geholfen hat.

Was es nun genau war, was half oder ob es alles zusammen war, weiß ich nicht.

Aber es ist soviel ich weiß nicht schädlich,
vielleicht hilft es.

Viel Glück, Sally


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: