logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

weniger pflege
Lichtkind schrieb am 26. Juli 2005 um 6:02 Uhr (687x gelesen):

Hallo Sally!

Ich kann die Ratschläge von myrrhe eigentlich nur unterstützen.

Ich kann nur noch ein paar eigene Erfahrungen hinzufügen.
Ich habe mir vor einigen Monaten auch so meine Gedanken über Körperpflege gemacht und die ersten Umstellungen vorgenommen.
Deo ist getrichen! Nicht nur weil im Deo Schwermetalle etc. enthallten sind, sondern weil das Deo wohl auch das Schwitzen an sich etwas unterdrücken soll. Und das ist ja ganz schlecht. Man soll den Körper ja machen lassen, Körperflüssigkeiten fliessen lassen. (Übrigends auch bei der Periode! Keine Tampons!) Ich bin ein recht schnell transpirierender Mensch und dachte immer 'ohne Deo geht bei mir niemals!'. Und doch, ohne Deo ist sogar noch viel angenehmer, weil man sich die Klamotten mit diesem Zeug nicht vollschmiert.

Meine nächste Umstellung war, dass ich mich nach dem Duschen nicht mehr eingecremt habe. Dass ÖL die Haut austrocken ist ja nichts Neues, weil die Haut aufhört und verlernt selbst die benötigte Feuchtigkeit zu produzieren. Man muß also fleisig weiterschmieren.
Ich dachte mir 'mit normaler Lotion kann es doch nicht soooo viel anders sein'. Außerdem ist die Natur doch normalerweise perfect, wenn der Mensch nicht reinpfuscht. Mein Freund ist noch nie auf die Idee gekommen sich nach dem Duschen einzucremen! Seine Haut ist zart und überhaupt nicht trocken! Warum sollte das meine Haut also nicht können?
Ich habe vor ca.4 Monaten aufgehört Lotion oder Bodymilch nach dem Duschen zu benutzen. Anfangs war es sehr unangenehm. Die Haut hat gespannt und fast weh getan. Dass ging aber nach dem 2.-3. Mal Duschen ohne danach zu cremen schon weg. Dann war sie trocken. Es wurde aber immer weniger! Mittlerweile habe ich die zarte Haut wieder, die ich vorher mit fleisiger Cremerei hatte. Einschließlich der Waden und Schienenbeine die bei mir trotz Cremen immer die 'Problemzonen' waren.

Meine Haut hat wieder gelernt selbst für sich zu sorgen. So wie es auch mal vorgesehen war! Und es ist wunderbar. Keine pappigen Klamotten mehr, Zeit und Geld gespart.
Eincremen ist nun ein Luxus für mich, den ich mir mal gönne wenn ich mich verwöhnen will, mir Zeit nehme......also wenig, bis fast gar nicht! :-)

Als nächstes ist nun die Umstellung meiner Gesichtspflege dran und da kamen die Ratschläge von myrrhe genau richtig.

Liebe Grüße!
Lichtkind




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: