logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@Albine (farben)
die anne schrieb am 25. Juli 2005 um 13:47 Uhr (683x gelesen):

Farbanwendungen zur Selbstbehandlung
Die einfachste Methode der Selbstbehandlung mit Farben ist, sich von einer farbigen Lampe anstrahlen zu lassen. Hierfür ist im Prinzip jede Farblampe geeignet, die über Farbfilter in den entsprechenden Farben verfügt. Die Dauer der Anwendung beträgt in der Regel 15 - 20 Minuten. Während dieser Zeit sollte man bequem sitzen bzw. liegen und sich in einem ruhigen, entspannten Zustand dem Einfluß der Farben überlassen. Der Raum sollte warm und behaglich sein. Ein Aromaöl in der Duftlampe oder Räucherstäbchen und eine sanfte Musik im Hintergrund, wenn diese als angenehm empfunden wird, können die Wirkung der Behandlung verstärken. Störungen durch äußere Einflüsse (z.B. Türglocke, Telefon etc.) sollten nach Möglichkeit vorher ausgeschaltet werden.

Will man im wesentlichen die aktuelle Stimmungslage verändern, so reicht es, mit der Lampe den Kopf im Abstand von ca. 30 cm anzustrahlen. Als Richtschnur für die Auswahl der Farben dienen hier die Indikationen der den Farben zugeordneten Bach-Blütenschienen. Hierzu einige Beispiele:
FarbtonIndikationen:
Tiefrot bei Trägheit und Energielosigkeit (zur Aktivierung des Willens).
Dunkelrosa bei einem Gefühl innerer Leere, weil momentan kein klares Ziel erkennbar ist.
Hellrosa bei starker innerer Anspannung (wenn man sich psychisch unter Druck fühlt und am liebsten aus der Haut fahren möchte).
Orangerot bei ständiger Müdigkeit und großen morgendlichen Anlaufschwierigkeiten. Orange bei Phasen von Traurigkeit und Niedergeschlagenheit ohne ersichtlichen äußeren Anlaß (wenn man gleichzeitig auch unter konkreten Ängsten oder Überempfindlichkeiten gegenüber äußeren Einflüssen leidet).
Dunkelgelb bei Unzufriedenheit (wenn man aus relativ belanglosen Gründen gekränkt ist).
Gelbgrün bei Arbeitsunlust (wenn man gerne herumleiert und unangenehme Aufgaben ständig vor sich herschiebt).
Grün bei extremen Stimmungsschwankungen.
Helltürkis bei Phasen von Traurigkeit und Niedergeschlagenheit ohne ersichtlichen äußeren Anlaß (wenn man auch zu Tagträumen neigt).
Türkis bei übermäßigem Grübeln und Sich-Sorgen-Machen.
Tiefblau bei großer Ungeduld und Hektik, sowie starken muskulären Verspannungen.
Tiefviolett bei starken innerlichen Spannungszuständen infolge Verzweiflung und Ausweglosigkeit.

http://www.isotrop.de

schau mal auf die seite, da gibt es diese lampen mit farbschablonen.

alles liebe
anne





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: