(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re: Der Mensch und die Farben
Lichtkind schrieb am 24. Juli 2005 um 11:50 Uhr (845x gelesen):
Nochmal Hallo! :-)
Wenn Du es mit einem Partner übst, dann sollte auch der der die Farbe in die Hand gelegt bekommt seine zweite Handfläche zur Erde hallten. Das habe ich in meiner letzen Antwort nicht ausführlich genug beschrieben.
Also beide eine Handfläche zum Himmel und die andere zur Erde. Mit der zum Himmel wird aufgenommen und mit der zur Erde abgegeben.
Das mit der Lieblingsfarbe hat schon irgendwas zu bedeuten. Meine klassische Homöopathin (sie ist auch Geistheilerin, Shamanin ...) fragt zB bei der Erstannamnese nach der Lieblingsfarbe. Oder nein, fragt sie nur nach der Farbe, die man am wenigsten mag? Bin gerade unschlüssig.
Nach der Farbe, die man am wenigsten mag fragte sie auf jeden Fall, denn da gab sie mir zur Antwort dass man auch das was man nicht mag nicht aus seinem Leben verbannen sollte. Da ich erst angab blau nicht zu mögen, gab ich zur Antwort dass ich ein blaues Sofa besässe. Sie schmunzelte und nickte. Ich bin mir aber nach wie vor unschlüssig ob ich das so wirklich verstanden habe, was sie mir damit sagen wollte. :-)
Obwohl die Frage nach der ungeliebten Farbe Grundlage war, könnte sie es auch auf das gesamte Leben bezogen haben. Dass man das was man nicht mag nicht umgehen, sondern sich damit umgeben sollte und lernen damit umzugehen! Das hätte sie mir aber auch anders und leichter verständlich mitteilen können.
Ich habe mich zwar auch schon immer gefragt was ihr die Farbe noch sagen könnte, habe mich aber nicht weiter schlau gemacht.
Du siehst......wirklich gut informiert bin ich zu diesem Thema auch nicht! :-)
Alles Liebe!
Lichtkind
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: