(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
re: möchte dringend abnehemn
Helena schrieb am 6. Juli 2005 um 21:37 Uhr (774x gelesen):
Hallo Melanie,
" mittags wenn mein mann heim kommt,tun wir belegte brötchen essen(wurst,käse,kaffe etc..)
abends gibts dann gegen 18 uhr warme mahlzeit(fleischgerrichte,nudelgerrichte usw.-)"
*** So, das wirst du jetzt mal schön bleiben lassen.
Die warme Hauptmahlzeit sollte nach Möglichkeit bis 14.00 Uhr eingenommen werden - entweder Fleisch + Salat (oder Gemüse) oder Nudelgerichte + Salat - generell zu Fleisch oder Wurst immer Basilikum + ungeschwefelten Merrettich.
Ausreichend Wasser trinken, (Salzzufuhr entsprechend der Trinkmenge), so wie Dr. Batmanghelidj es in seinen Büchern erläutert hat, denn sonst kannst du 5 Stunden im Fitnesscenter rumhüpfen ...
Ganz wichtig: zuvor sollte von einem Arzt abgeklärt werden, dass Nierenfunktion etc. in Ordnung sind, denn bei best. Erkrankungen darf nicht eine solch große Menge getrunken werden und es sollte auch allmählich gesteigert werden.
Wenn du vor dem Mittagessen 2 Teelöffel indischen Flohsamen in Gemüsesaft eingerührt trinkst, sorgst du für ausreichend zusätzliche Ballaststoffe und bist nicht mehr gar so hungrig.
Die Wurstbrötchen gehören auf jeden Fall für dich jetzt der Vergangenheit an ... es war einmal ...
dann schon eher Vollkornbrot + Belag - du könntest Butter oder Margarine auch weglassen und stattdessen das Brot mit Ganzkornsenf aus dem Reformhaus bestreichen, Salatblatt, Käse, Salatgurkenscheiben, Tomate, Radieschen auf den Käsescheiben (die mit wenig Fettgehalt, also 17 %, dann gibt es auch Camembert mit nur 13 % und Harzer Käse hat überhaupt kein Cholesterin).
Wenn du Lust auf was Süßes hast, schmierst du dir ein Knäckebrot mit Marmelade (ohne Zucker und künstliche Geliermittel) oder isst eine Feige. Was ich auch ganz lecker finde: Sanddorn-Riegel (mit kleinem Anteil Schokolade).***
"abends hab ich auch gegen später vor dem fernsehen immer genascht-fällt mir voll schwer,darauf zu verzichten! "
*** Du darfst ja auch weiterhin vor dem Fernseher knabbern, aber eben andere Leckereien : ich hole mir dann z.B. einfach diese hauchdünnen Dinkel-Knusperscheiben mit Kümmel, dazu einen Tee (Rooibusch mit Lemongras, nur wenig Honig)
Und was auch ganz wichtig ist, welche Öle verwendest du denn?
Weiterhin: süße Sahne weglassen (kann z.B. durch Soja Dream von vitaquell ersetzt werden). ***
" habt ihr irgendwelche tricks?hilfen?"
*** Ja, aber natürlich. 3 mal täglich 10 ml Artischockensaft vor dem Essen.
Morgens und abends schnelles Gehen (einige Runden, aber so, dass man dabei noch reden kann).
Und dann denkst du: ich bin groß und ich bin schlank. ;))) ***
" ich glaube fitness studio ohne umstellung vom essen bringt glaub nichts,oder? "
*** Ja, das sehe ich auch so. Vor allem auch Änderung der Trinkgewohnheiten. Vor allem solltest du eine Form finden, die du auch dauerhaft durchhälst. Sicherlich reichen auch 2 mal die Woche Fitnesscenter,
Und übertreiben braucht man es mit dem "Kalorienzählen beim Essen" auch nicht, wenn du eingeladen bist oder ausnahmsweise einen "Diät-Fehler" in Form eines ganz leckeren Desserts im Restaurant begehst, dann ist dies eben eine Ausnahme, die dir Freude bereitet. Es ist die Grundhaltung, die man einnimmt., die auf Dauer von Erfolg gekrönt ist. ***
Liebe Grüße
Helena
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: