logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re[2]: Traum von Psoriasis
Chord schrieb am 2. Juli 2005 um 15:38 Uhr (658x gelesen):

Hallo Jan,

danke für deine interessante Deutung :-)

Alles Liebe,

Chord

> Hallo Chord,
>
> es gibt Träume die einfach ein bissel mehr bedeuten, als der alltägliche Traum. Das sind dann Botschaften, wo es um die Frage geht, "Wie geht es Weiter?". Da ist ein Problem, und es löst sich nicht. Dann schaltet sich die Seele ein, und du träumst.
>
> Du beschreibst den Verlauf der Psoriasis. Und ich erzähl dir jetzt mal, wie das bei mir rüber kommt, nur so als außenstehender Blickwinkel.
>
> Ok, natürlich hab ich mir erst mal angeschaut, was Psoriasis ist. Aha, eine üble Form der Hautkrankheit. Du kennst den Spruch "Das ist um aus der Haut fahren!"? Da ist was, eine Situation, ein eingeschlagener Weg, eine Belastung,... aus der möchtest du raus.
>
> >Es war nie besonders arg,
> Ok, jede krankheit ist eine Botschaft. Man muß nicht immer angeschrien werden, um eine Botschaft zu verstehen. Nur zuhören muß man schon.
>
> >dann sind kurzzeitig (ist noch nicht so lang her) die Augenlider (bzw. die Stellen darüber) dazugekommen,
> Die Botschaft sagte "Hey du, SCHAU HIN !!!". Es war ein gut gemeinter Rat. Außerdem bedeutet das auftauchen der Psoriasis im Gesicht, da du es vor der Öffentlichkeit so nicht mehr verstecken kannst.
>
> Nun warst du bereit das Thema an zu schauen. Deshalb hattest du diesen Traum. Und deshalb hast du dir den Traum auch gemerkt und als bedeutend erkannt.
>
> >Eigentlich mach ich mir (oder dachte das zumindest) da keine Gedanken drum.
> Na ja, bereit, aber noch nicht ganz motiviert, oder? Manchmal muß der Leidensdruck noch etwas steigen, bevor man stehen bleibt und sich dem Problem stellt. Deine Seele findet, du sollst heilen und glücklich sein.
>
> Die Ärztin sagt, die "Schwerigkeiten" (Aha, ist da was zum aus der Haut fahren?) und Nevosität kämen von der Psoriasis. Und die Assistentin sagt, es sei umgekehrt, also (sag ich jetzt mal) die Schwierigkeiten (die dich nervös machen) gipfeln in der Psoriasis.
>
> Dann diskutieren die beiden noch rum, was nun Ursache und was Wirkung sei. Was bedeutet das? Ich meine die beiden (sprich du in deiner Unschlüssigkeit) stehen kurz vor der Erkenntnis "All das sind Wirkungen einer Ursache.". und da bist d dann am Thema. WAS verursacht das alles? Wo liegt der Knoten, den es zu lösen gilt?
>
> Du kannst die Symptome behandeln, und sie so im Schach halten. Du kannst lernen 8bzw. hast es bereits gelernt) die Psoriasis zu akzeptieren. Nur solange sich der Knoten nicht löst, wird es keine wirkliche Lösung geben, denn alles andere läßt die URsache weiter bestehen. Es kann auch sein, daß die Botschaft auf neue Plakate geschrieben werden, sprich sich in anderen Krankheiten ausdrückt.
>
> Du bist bewußt genug, um den Knoten zu lösen. Du einen guten Kontakt zu deiner Seele. Nun brauchst du nur noch einen Traum. Eine Vision (im schamanischen Sinne), der deinem Leben einen neuen Weg zeigt. Denk mal drann, Schlangen häuten sich, und warum? Weil sie in der alten Haut nicht mehr wachsen können. Genauso brauchst du eine neue haut, für einen Schritt vorwärts, bei dem du wächst.
>
> Es mag schwer fallen so zu denken, vorallem weil Psoriasis recht unangenehm ist. Nur es ist ein sicheres Zeichen dafür, daß du in den Startlöchern stehst. Das du ein Potential hast, das sich nun entfalten will, soll und darf - darf es? Ein Potential, das in dein Leben so nicht rein paßt. Die Psoriasis ist nichts weiter als ein Warnsignal von dir (Seele) an dich (Mensch), mit der Nachricht "Hallo, los gehts, geh weiter!".
>
> Ich bin Schamane, und so seh ich mnaches etwas anders. Für mich ist z.B. der Tod ein Schritt in eine unendliche Weite, Freiheit und Entfaltungskraft. Man kehrt ins Jenseits zurück, und kann als alles wiedergeboren werden, was man will. Verstehst du? man kann den Tod als trauiges Ende des Lebens sehen, wo alles vorbei ist. Wo man nichts mehr verwirklichen kann, weil die letzte Chance vorbei ist. Oder man sagt, ok dieses leben mag vorbei sein. Nur es ist auch nicht weniger, als die Chance alles zu werden, denn das kann eine Seele - sie kann alles werden und sie hat dafür die Ewigkeit zur Verfügung.
>
> Was hast du mit dem Thema Tod zu tun? Warum schreib ich das? Geht es nur darum, das sterben zu lassen, was dich noch zurück hält, dir Schwierigkeiten bereitet, dich nervös macht und dich letztendlich so weit schwächt, das du unter Psoriasis leidest? Oder geht es darum dir zu erklren, warum man auch Krankheiten etwas positives abgewinnen kann - wenn selbst der Tod nichts schlechtes ist?
>
> Ich wünsch dir die Erfüllung deiner Träume. Und das dich das Krafttier Schlange auf deinem Weg begleitet.
>
> Alles Liebe
> Jan


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: