re: Krankes Katerchen!
Jeanne schrieb am 21. Juni 2005 um 20:40 Uhr (749x gelesen):
Hallo Sharii,
bin auch mal wieder hier. Also ich habe in meinem Buch gestöbert und ein paar Sachen kann ich Dir mitteilen (viel stand eh nicht drinnen): Bei Husten 2EL warmes Wasser und 1TL Zitronensaft mit 2EL Honig vermengen, nach und nach einflössen.
Wenn Du ihm etwas gutes tun willst, dann gebe ihm einmal Woche ein weichgekochtes Ei. Bei dem Verdacht mit Würmern habe ich nicht viel gefunden, ausser dass Wurmfarn ein gutes Bandwurmmittel ist, "...jedoch muss der Farnkrautwurzel einige Stunden nach Verabreichung ein Abführmittel nachgeschickt werden, weil die Bandwürmer häufig nur vorrübergehend betäubt werden...Das Farnextrakt wird im Oktober durch Mazerieren der frisch getrockneten Wurzel mit Äther und Eindampfen gewonnen. Es ist in grösseren Dosen sehr giftig. Es darf nicht lange im Darm verbleiben, sondern muss mit einem kräftigen Abführmittel herausgespült werden. Kein Rizinusöl nehmen. Menge für eine Katze: 0,2-0,5g. "
Noch etwas Nettes:
Pulsüberwachung:
Mittel- und Zeigefinger auf die-Arterie legen wo der Hüftknochen innen am Oberschenkel beinahe die Lende kreuzt. 10 Sek. lang die Pulsschläge zählen und mit 6 multiplizieren. Eine gesunde Katze hat 110-140 Pulsschläge pro Minute. 30-50 Minutenschläge : die Katze ist sehr krank. Bei 160 Minutenschlägen hat sie Fieber.
Alles Gute,
Jeanne
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: