logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
Energiearbeit
Sharii77 schrieb am 19. Juni 2005 um 16:54 Uhr (861x gelesen):

Liebe Jasmin!

Danke für Dein Vertrauen, uns von dieser für Dich schweren Situation zu erzählen. Magst Du noch erzählen, was für eine OP das war? Ich vermute mal, da das so kurz danach war, wird es mehr oder weniger offensichtlich mit diesem Erlebnis zu tun haben.
Hast Du um Deinen Verlust getrauert? Hast Du genug geweint?
Ich denke nach so einer Situation ist es nicht so einfach, wieder zu vertrauen, sein Herz zu öffnen. Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Nun zu Deiner Frage zu den Energieströmen:
Schaden können sie Dir nicht. Sie können etwas auslösen. Wenn Du ohne Angst daran gehst und den Mut hast, Dir anzuschauen, was Dir gezeigt wird, wird es einfacher. Lerne Dir selbst zu vertrauen. Liebst Du Dich? Gehst Du liebevoll mit Dir um? Was Du machst, nennt man Handauflegen. Wenn Du dabei mit besonderen Symbolen arbeitest und mit einer bestimmten Energiefrequenz arbeitest, nennt man das Reiki. Du kannst Dich über Reiki informieren. Aber so vom Gefühl her würde ich Dir erstmal von einem Reikikurs abraten. Ich halte das gar nicht für notwendig. Mein Tip wäre, erst einmal Grundlagen über das Energiesystem des Menschen zu lernen. Da stehen als erstes die Chakren. Da kannst Du mal in einer Suchmaschiene drüber suchen oder ich kann Dir auch folgende Seite empfehlen: <a href="http://www.jan-wieland.de" taget="_new">www.jan-wieland.de</a>
Da stehen auch einfache Übungen, um die Energie, die Du strömen spürst zu lenken. Wenn Du Dir selbst Energie gibst, kannst Du Dir auch ein Farbe vorstellen, die die Energie annehmen soll, die durch Deine Hände strömt (z.B. "Heute würde mir grün total gut tun..") Oder Du denkst Dir ein Symbol aus, mit dem Du eine Bedeutung verbindest (z.B. Herz=Liebe, oder Stein=Stabilität) und malst das in die Luft oder auf Deinen Körper oder un Deine Handflächen. Aber egal womit Du arbeitest, stelle Dir vor, dass das Symbol oder was auch immer, nur solange da ist, wie Du es brauchst. Sonst bist nachher noch ganz bunt und voller Herzchen und sonstwas im Energiefeld ;-))). Das wäre nicht schlimm, aber es ist einfacher, wenn nur das Aktuelle aktiv ist.
Sei da kreativ, vertrau Deinen inneren Bildern, sie werden Dich richtig führen. Du kannst natürlich auch Beides kombinieren (Symbol und Farbe), oder mit anderen Bildern arbeiten, die Dir mehr zusagen (z.B. Blumen, Bäume, Tiere, Heilsteine, usw.)
Tu Dir viel Gutes, gib Dir Wohlfühl-Behandlungen! Gucke, wie's Dir damit geht.
Ein Satz ist noch ganz wichtig in der Energiearbeit:

Energie folgt der Aufmerksamkeit!

Glaub mir, es ist so! Auch wenn Du z.B. eine Farbe nicht sehen kannst, wenn Du beschließt, welche Farbe Du nimmst, IST SIE DA! Wenn Du Blau denkst, braucht die Energie Deine Augen nicht, um blau zu SEIN ;-) !

So, ich glaub, jetzt hast Du erstmal genug Stoff für den Anfang, oder? Bei Fragen weißt Du ja, dass Du sie hier jederzeit stellen kannst. Und keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen! Dumm wäre nur zu stagnieren, weil man sich nicht zu fragen traut ;-) !

Alles Liebe, Sharii




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: