logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Nahrungsmittel unverträglichkeit ?
Helena schrieb am 12. Juni 2005 um 10:49 Uhr (903x gelesen):

Huhu dalia ;)

" seit langem leide ich unter verschiedenen Allergien, gegen Tierhaare, Kernobst, Soja, Gräßer, Pollen, Hausstaub etc.. "

*** seit wieviel Jahren denn ?
womit fing es an? weißt du dies noch? ***

" mein zweites Problem ist aber,
das ich das Gefühl habe bestimmte Nahrungsmittel nicht zu vertragen. "

*** traue und folge deinem Gefühl;) du selbst kannst dies ja am besten beurteilen und verfolgen - nun ist es zunächst wichtig, bis diese Allergie "gelöscht" ist, einen leckeren individuellen Speiseplan zu kreieren, der deinen aktuellen Bedürfnissen gerecht wird - was du auf jeden Fall schon mal machen kannst, dir eine Übersichtstabelle über gezielte Einkäufe bei vorhandenen Nahrungsmittelallergien in einem Reformhaus (z.B. neuform) zu besorgen. Oftmals sind die Ernährungsberater dort besser in praxisorientierten Ratschlägen geschult .... der Arzt sagt dir vielleicht, was du weglassen sollst, was du aber jetzt brauchst, ist eine Hilfestellung zu einer Ernährungsumstellung, die nicht nur symptomspezifisch ausgewählt wird, sondern auch abwechslungsreich ist und dennoch schmeckt (auch wichtig: Zeitfaktor bei der Zubereitung ... etc.). ***

" Menschen mit einer echten Unverträglichkeit/Allergie hätten stärkere Symptome,
trotzdem machte er diesen "Laktose-Intoleranz"Test, wo man so eine Flüssigkeit trinkt und einem dann ständig das Blut untersucht wird und man in so ein Gerät pusten muß.
Dieser Test fiel negativ aus. (Also keine Laktose/Milchzucker intoleranz)."

*** So individuell, wie jede einzelne Seele empfindet, so unterschiedlich reagieren wir auch im Bereich der Unverträglichkeits-Symptome: während der eine "erschwert atmen kann", ist es für den anderen schon so intensiv, dass es bereits in Richtung Atemnot, verbunden mit Panikgefühlen geht.
Dein "Herr Doktor" hat es wohl sonst nur mit "genormten Patienten" zu tun ??? ***

" Ich habe mal gehört das, wenn man Milch weglässt (oder alle Tiereiweiße ?), man evtl. die Allergien los wird, stimmt das ? "

*** Ja, dies würde ich dir auch raten. Nur schade, dass du auch keine Soja-Produkte verträgst, denn sonst kann man z.B. süße Sahne durch "Soja-Dream von z.B. vitaquell" ersetzen ... dann wirst du eher auf andere Saucen (eben nicht sahne-ähnlich) ausweichen, eben mehr so die provenzalische Richung ;) ***

"Naja, ich weiß nicht was ich tun soll.. ich wäre zwar bereit mal ein paar Wochen auf Milchprodukte zu verzichten, aber ich wüßte schon gerne ob ich nun eine Allergie/Unverträglichkeit etc.. habe."

*** Dies läßt sich auch anderweitig austesten. Auch du könntest dies z.B. erlernen - die Arbeit mit dem Biotensor. Zuvor würde ich mich aber einer erfahrenen Ärztin für Naturheilverfahren bzw. Heilpraktikerin anvertrauen, die auch im Bereich geistiger Heilweisen versiert ist. ***

"Und dann noch die Frage ob es eine Gluten, Getreide etc.. Allergie/Unverträglichkeit sein könnte..."

*** Oftmals kommt es vor, dass eine Allergie gegen Weizen, Roggen ... vorliegt, aber Dinkel gut vertragen wird. ***

Ich bin jetzt vorrangig auf den Ernährungsfaktor eingegangen, meine eigentliche Richtung ist die des "Geistigen Heilens".

Etwas umfassender habe ich mich weiter unten bei dem Thread "Heuschnupfen" (siehe beide Postings) über Allergien im allgemeinen geäußert.

Als geeignete Vorgehensweise sehe ich hier auch die Praxisorientierte Neue Homöopathie, Heilungsstriche nach Erich Körbler. Eine Ernährungsumstellung ist eine notwendige Ergänzung.

Ich setze dir mal einen Link zu meiner Homepage, dann kannst du dort über diese Methode mal einen kurzen Einblick gewinnen.

Was ich auch sehr effektiv finde, "Tibetan Pulsing", ayurvedische Behandlungen ...

Herzliche Grüße
Helena




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: