logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Bakterien-Ungleichgewicht im Verdauungstrakt?
myrrhe schrieb am 12. Juni 2005 um 9:35 Uhr (814x gelesen):

Hallo dalia,

zunächst mal würde ich - wie Marc - zu einem Arztwechsel raten und einen Spezialisten in Sachen Allergie aufsuchen.

Was deine Symptome angeht, so könnte es auch sein, daß deine Bauchprobleme gar nicht auf eine Allergie deuten, sondern auf eine gravierende Überlastung deines Immunsystems (das geht über die Verdauung): dafür spräche meines Erachtens auch die Müdigkeit. Dein Darm - oder vielleicht schon im Vorfeld Leber und Galle - können die Milchprodukte und anderes nicht verarbeiten. Hast du mal eine Fleischvergiftung gehabt? es ist möglich, daß die Bakterien im verdorbenen Fleisch dein gesamtes Verdauungssystem durcheinandergebracht haben. D. h. nicht nur den Darm, sondern eben auch Leber und Galle. Diese Bakterien haben dann sozusagen das gesamte bakterielle Gleichgewicht im Verdauungstrakt gestört, sie haben die verdauungswichtigen Bakterien zurückgedrängt. Da nutzt es dann natürlich auch nichts, nur mittels Wasser den Darm zu reinigen und mit Verdauungsbakterien die Darmflora aufzubauen, wenn die schlechten Bakterien im ganzen Verdauungstrakt sitzen und die "guten" wieder zurückdrängen. Da muß eine grundsätzliche innere Reinigung stattfinden.
Ein guter Homöopath könnte das feststellen - ebenso wie ein guter Naturheilkundearzt.
Ich hatte auch einmal eine solche Fleischvergiftung - daher meine diesbezügliche Vermutung. Bei mir war es damals so, daß sich die Verdauung (Blähungen, Druck) immer weiter verschlechterte. Irgendwann, sicher mehr als ein halbes Jahr später, machte ich dann eine alternative Behandlung mit Kräutern und Gewürzen, bis sich das Gleichgewicht wieder hergestellt hatte.

Sollte sich so eine Vergiftung sich bei dir herausstellen, könnte es durchaus sein, daß mit Beseitigung der schlechten Bakterien sich auch die allergischen Reaktionen zurückbilden.

Aber ich möchte dazusagen: ich bin weder Arzt noch sonstwie medizinisch gebildet. Meine Aussagen sind als reine Annahmen zu verstehen und sollen keine Ablehnung schulmedizinischer Behandlung bedeuten. Ich meine, du solltest auf jeden Fall einen Spezialisten in Sachen Allergie aufsuchen - und parallel dazu einen guten Naturheilkundler oder einen Homöpathen, der darauf spezialisiert ist, krankmachende Stoffe im Körper festzustellen und auszuleiten.

herzliche Grüße, myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: