(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Wetterfühligkeit
Albine schrieb am 11. Mai 2005 um 12:24 Uhr (773x gelesen):
Hallo Kira,
vielen Menschen geht es im Frühjahr so, dass sie total müde sind. Ich nehme an, dass der vermehrte Pollenflug daran Schuld ist, oder zumindest zum Teil! Er legt sich auf die Schleimhäute - in die Augen und Nase. Der Körper gerät zunehmend in Abwehrreaktion und manchem gelingt es nicht, dagegen anzugehen.
Zudem kommt es uns nach den kurzen Tagen un wieder so vor, als wären die Tage ewig lang, schon früh sehr hell und noch abends spät dunkel. Der Körper ist einfach viel länger n Aktion und will wieder Energie tanken, wieder Sonne und Licht und Wärme spüren. Anders als im Winter findet er weniger Zeit zum Ausruhen!
Ich denke, die Pollenaktivität wird sich wieder legen und der Körper wird zunehmend damit fertig werden. nhalieren von Kamille ist sehr gut oder eine "Augendusche" mit Kamillentee zum Ausspülen. Auch en erholsamer Schlaf ist förderlich und ein langer, gemütlicher Spaziergang.
Des weiteren viel Obst und Gemüse und viel Zeit an der Luft. Aber auch selbst erlegte Ruhepausen sind für den Körper ganz wichtig.
Der ständige Wechsel zwischen Sonne und Regen, Kälte und Wärme ist für unseren Körper ebenso ungewohnt.
In unserer heutigen Zeit sind wir viel zu viel in Aktion und irgendwann ist unsere Kraft erschöpft. Darum snd konstante Ruhephasen für Körper und Seele sehr wichtig!
Das waren meine Gedanken dazu :o) Mir geht es derzeit selbst so :o)
Liebe Grüße,
Albine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Wetterfühligkeit ~ Kira - 10.05.2005 19:41 (3)
- Danke ~ Kira - 13.05.2005 21:04
- grüner Tee ~ Max - 12.05.2005 22:49
- Re: Wetterfühligkeit ~ Albine - 11.05.2005 12:24