(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki:
Reiki (wiki)
nicht zuviel "lernen"
mystica schrieb am 25. März 2005 um 23:10 Uhr (778x gelesen):
> PS: Habe das nicht nach einem Buch geübt, weiß eigentlich nicht mal was es genau ist - vielleicht Reiki??
> Habe mir gestern mal ein Buch bestellt und werde mal schaun
> ob Ähnlichkeiten mit meiner Technik bestehen.
Hallo Moni,
ich möchte dich davor warnen, zuviel zu lesen oder dich ausbilden zu lassen.
Ich empfinde deine Absicht als klar und gut. Mehr braucht man nicht. Mit so einer Einstellung, wie du sie jetzt (noch) hast, gelingt es am besten, was du tust.
Wenn du dir jedoch deinen Kopf mit verschiedenen Systemen, Symbolen und Anweisungen zumüllst, verschwindet die Reinheit, Klarheit und Einfachheit immer mehr und statt dessen arbeitet der Verstand mit seinen Informationen.
Wenn man jemand anderem etwas Gutes wünscht ohne jeden Neben - oder Hintergedanken, dann wirkt dieser Wunsch schon alleine, wenn der Mensch, der es aufnehmen soll, dafür bereit und reif ist. Das kann jedes Kind, sofern
man ihm seinen guten Glauben nicht nimmt.
Das könnte auch jeder andere Mensch, der nicht daran zweifelt. Es kommt nur darauf an, ob man liebevoll an andere denkt oder nicht. Wir können uns alle gegenseitig Kraft und Heilungswünsche schicken!
Vielleicht sollten wir das alle mal üben und regelmäßig tun. Dabei muss man einfach nur sämtliche Vorurteile und alle störenden Gedanken fallen lassen - beiseite legen - und sich innerlich leer machen, um dann nur gute Gedanken einzulassen und weiter zu senden. Wer sie aufnehmen will, braucht nur auf "Empfang" zu stellen. Natürlich schicken wir nicht unsere eigenen Energien, sondern sind nur Kanal für übergeordnete, göttliche Energien.
In diesem Sinne: ein schönes Osterfest und erhebende und heilsame Gedanken euch allen!
LG
mystica
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Versuch ~ Moni - 21.03.2005 12:54 (10)