(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
PSI Factor:
PSI Factor
Re: Depression, Willenlos, was ist mit mir los
Albine schrieb am 15. Februar 2005 um 15:13 Uhr (790x gelesen):
Hallo du,
...vielleicht können dir meine Gedanken etwas helfen...
es ist immer schwierig... im Leben gibt es Momente und Zeiten, in denen man sich nicht mehr selbst aufbauen kann...
Manchmal hervorgerufen durch sselischen Druck, durch Schmerz - sei es nun, weil eine Beziehung schlecht läuft oder lief, sei es im Job, im Alltag, in der Familie, in der Schule, wegen Mobbing...
Die Reserven des Körpers bauen allmählig ab, oftmals macht sich ein entkräfteter Körper selbst krank, um die benötigte Ruhe auf diesem Wege wieder einzufordern.
Vor allem seelische Probleme lassen sich oft schwerer lösen, als körperliche, da sie erst durch selische ausgelöst werden, ihr Ursprung aber meist tiefer liegt.
Zunächst möchte ich dich fragen - gab es etwas, was dir in den letzten Monaten/ Jahren sehr weh tat, was dich bedrückt, dich belastet...?
Es kann alles mögliche sein...
Dass du depressiv bist, hat vielleicht auch etwas mit der Jahreszeit zutun, vielleicht hat sich jedoch bei dir auch etwas angestaur, mit dem du nicht klar kommst und dein Körper versucht nun auf verschiedensten Wegen, sich davon zu erholen...
Doch deine Einstellung wird schlechter... du wirst willenlos und depressiv, fühlst dich ständig schlecht und kommst aus dem Loch, in dem du steckst nicht mehr heraus.
Was könnte hier der Ursprung sein?
Horche in dein Herz - was ist es, das dich bedrückt, das dir vielleicht weh tut oder dich wütend macht, dich enttäsucht oder verletzt?
Oft ist ein Eregnis daran Schuld ( bei mir war es Trennung), wesswegen wir monatelang nicht zu uns selbst finden und "jammern".
Gib deinem Leben neuen Sinn, gehe (trotz des vielen Schnees/ Wassers) an die frische Luft, nimm deinen Hund mit ( wenn du einen hast) oder gehe mit Freunden weg...geh ins Kino, verwöhne dich mit einem schönen Bad oder neuen Klamotten...
Tue einfach etwas, das dich ablenkt und tue dir etwas Gutes, über das du dich freuen kannst!!!
Hast du ein Hobby in deiner Freizeit?
Vielleicht kannst du auch Sport machen und so deine Wut wieder abreagieren... oder du hast ein schönes, neues Ziel vor Augen.
Es fehlt oft ein kleiner Anstoß, der die Sache wieder ins Rollen bringt :o)
Wichtig ist aber auch, über den Grund, warum man sich so schlecht fühlt, reden zu können...
Liebe Grüße und alles Gute dir,
Albine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: