logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

richtige Ernährun
myrrhe schrieb am 6. Februar 2005 um 17:38 Uhr (651x gelesen):

Hallo Jana,

deine Probleme deuten für mich auf Nährstoffmangel hin. Meiner Meinung nach solltest deine Ernährung grundlegend umstellen:
rohes Obst und Gemüse und Vollkornprodukte, ungesalzene Kerne und Nüsse, Sojaprodukte. Kein oder wenig Fleisch (und wenn, dann nur bio), keine Milchprodukte außer eventuell etwas biologischen Käse und Naturjoghurt, kein Weißmehl, kein Industriezucker, keine Fertiggerichte oder Tütensuppen o.ä. (!), kein Junkfood, keine Süßigkeiten. An Getränken nur kohlensäurefreies Wasser oder ungesüßter Kräutertee. An Salz nur Kristallsalz aus dem Himalaya. Keinesfalls ganz auf Salz verzichten! der Körper braucht Salz, aber kein denaturiertes Kochsalz, sondern Vollsalz, wie es Kristallsalz ist. Und in Maßen: also lieber auf gesalzene Produkte verzichten und stattdessen etwas Sole von Kristallsalz zu dir nehmen.
Und wenn möglich, alle Nahrungsmittel aus biologischem Anbau.
Das klingt auf den ersten Eindruck etwas dürftig, ist es aber nicht: es gibt, neben der Rohkost, sehr leckere gesunde Nahrungsmittel im Bioladen oder Reformhaus.

Zu einer Nahrungsumstellung gehört unbedingt auch regelmäßige Bewegung in frischer Luft, am besten Ausdauersport wie schnelles Gehen oder Laufen. Schwimmen und Radeln sind auch denkbar, nur macht man es meist nicht regelmäßig.

Wenn du das eine Weile konsequent durchziehst, wirst du merken, daß der Körper allmählich seine Wasserdepots abbaut, und daß du Muskelmasse aufbaust. Es ist natürlich ein Prozeß, der sich über einige Zeit erstrecken wird, also nicht die Geduld und Ausdauer verlieren. Du wirst aber schnell merken, wie du leistungsfähiger wirst, wenn du dem Organismus die Stoffe gibst, die er benötigt, und das rein natürlich, ohne künstliche Vitamine und Mineralstoffe, die ohnehin mehr belasten als nützen.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: