logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki)
Mundverdauun
myrrhe schrieb am 6. Januar 2005 um 20:08 Uhr (697x gelesen):

Hallo Max,

> Da scheint mir gerade ein Vorteil der Saftpresse zu liegen (neben dem - subjektiv empfunden - angenehmeren Geschmack): Es ist alles sehr fein zerkleinert, feiner, als es die Zähne hinbekommen (es sei denn, man kaut mustergültig wie im Medizin-Lehrbuch..).

---

ich glaube, Midnightghost meinte nicht nur das Kauen, sondern vor allem auch die Mundverdauung. Denn bereits die Mundflora, der Speichel, enthält Verdauungsfermente, der die Speisen - beim Kauen - für die weitere Verdauung vorbereitet. Deshalb soll man ja eigentlich Nahrung auch "flüssig kauen" - es hängt nicht nur mit der Größe der Speisebrocken zusammen.

Und, natürlich: Je schneller Nahrung durch den Körper durch ist, desto weniger von ihren Inhaltsstoffen kann verwertet werden. Klar, daß eine feste Frucht, sorgsam gekaut, langsamer durch den Körper wandert als ein Saft.

viele Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: