(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Tibet:
Tibetische Weisheit
Re: Einladung zum Agnihotra-Ritua
Chord schrieb am 26. November 2004 um 19:06 Uhr (596x gelesen):
Hallo Rebecka, gibts da auch Musikinstrumente? (also ich meine z.B. Gongs und solche Dinge)
Alles Liebe,
Chord
> Thelema, liebe Freunde! :)
> Ich hoffe, Ihr schmeißt mir dieses Posting nicht raus, weil ich nämlich glaube, dass es sehr viele einsame Leser dieses Forums gibt und für mich gehört zum Heil-Sein dazu, Tage in freundlicher Umgebung zu verbringen!
> Wir vom Orden von Cardhalu machen 4 x im Jahr ein Agnihotra-Ritual, immer um die Wochenenden um die Sonnenwende herum.
> Weihnachten und Silvester machen wir es vom 23.12. bis 1.1., damit diejenigen, die allein sind und diejenigen, die Weihnachten und Silvester in spirituellerer Umgebung verbringen möchten, in der Zeit ein Zuhause haben. Außerdem haben wir selbst viel Freude an dem regen Austausch, der bei dieser Gelegenheit mit so wunderbar unterschiedlichen Leuten zu Stande kommt!!!
> Das Agnihotra-Ritual ist ein hinduistisches Ritual, das der Reinigung der Aura der Menschen und der Aura des Planeten dient. Es ist ein Feuer, das in einer Kupfer-Pyramide entzündet wird und das bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang brennt, wenn die Energien der Sonne am stärksten sind.
> Dazu singt man ein vedisches Mantra zur Ehrung der Sonne und des Gedankens "Swaha", der soviel wie "Om" bedeutet.
> Wenn Ihr um Weihnachten rum und Silvester noch nichts vorhabt, Euch vielleicht einsam fühlt, neue Leute kennen lernen wollt: Ihr seid alle herzlich willkommen! Jeder Leser, jeder Poster ist willkommen! Traut Euch ruhig, wir kennen Euch ja auch noch nicht, und es kommen schon ein paar sehr liebe Menschen!
> Wir bitten um einen Unkostenbeitrag für das Essen (vegan) und Heizung, da wir selbst nicht viel Geld haben. Schlafen könnt Ihr bei uns, wenn Ihr Isomatten und Schlafsäcke mitbringt, oder wir sehen zu, dass wir euch ein günstiges Zimmer in der Nähe besorgen.
> Ihr könnt gleich die ganze Zeit bleiben oder nur einen Tag, das ist ganz Euer Bier.
> Es ist kein Weihnachtsfest, weil wir multireligiös denken. Insofern können aber natürlich die Christen unter Euch am 24. Weihnachtslieder singen und wir können zusammen beten, aber es müssen nicht alle daran teilnehmen! In Cardhalu in der Halle, wo wir uns alle zusammen aufhalten gibt es einen Altar für Buddha, einen für Krischna und einen für Jesus Christus. Mit ein paar Tannenzweigen geschmückt und Kerzen angezündet dürfte das auch das Christenherz erfreuen.
> Wir meditieren zusammen, machen das Agnihotra-Ritual, haben Spaß, diskutieren über Gott und die Welt, gehen spazieren und joggen (wir leben auf einem restaurierten Bauernhof auf dem Lande in der Nähe Bremens), essen gemeinsam und lernen uns besser kennen.
> Wer mit der Bahn kommt und kein Geld fürs Taxi hat kann abgeholt werden. Wenn Ihr mit dem Auto kommt, kann ich Euch eine Lagekarte zumailen.
> Was Mitfahrangelegenheiten betrifft, mailt mir wo Ihr steckt und ich schaue, was sich da organisieren lässt.
> Wir freuen uns auf jeden, und ich persönlich würde mich natürlich freuen, ein paar von Euch mit denen ich hier so interessante und schöne Gespräche hatte persönlich kennen zu lernen.
> Natürlich steht Cardhalu in den Tagen auch Heilssuchenden offen, wer also Seelsorge oder geistiges Heilen möchte ist ebenfalls ganz herzlich willkommen!
> Agape
> Eure Rebeka :)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: