logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Re: kleine Zusatzanmerkun
mystica schrieb am 11. November 2004 um 0:35 Uhr (695x gelesen):

> es sind jedoch auch Fälle bekannt, in denen die Selbstheilung NICHT funktonierte, dafür aber die Heilung anderer Menschen.

> So zum Beispiel kenne ich einige Menschen, welche Krank sind (viellerlei Arten) und selbst nicht gesünder werden können, durch Selbstheilung. Dennoch schaffen sie es, anderen Menschen Schmerzen zu nehmen und die gesund zu machen.

> Oft spielt da, wie du schon erwähnt hast auch das Geistheilen eine Rolle.

Hallo Albine,

ich glaube, der Geist spielt immer eine entscheidende Rolle bei einer Heilung. Das "Geistige" überhaupt. Die eigenen Gedanken, der Glaube ist sehr wichtig. Ob es der Glaube an ein Medikament ist oder an einen Heiler oder an Gott.

Wenn ein Mensch einem anderen Menschen Hoffnung vermitteln kann, so dass er dann an seine Gesundheit glauben kann, ist oft schon dem anderen Menschen geholfen, auch wenn der Helfer selbst noch eine Belastung hat.
Es funktioniert Vieles mit Glaubenskraft und Geistheilen, aber nicht immer. Das Schicksal spielt ja auch noch eine Rolle dabei. Auch die innere Überzeugung, ob man Heilung 'verdient' hat, kann sich auswirken. Da spielen immer mehrere Aspekte zusammen.

Am Wirksamsten ist die 'Einstellung' auf möglichst 'hohe' Energien, wobei man - sofern man daran glaubt - auch höhere Wesenheiten - die höchste im besten Fall - bittet, bei der Heilung zu helfen. Und dann sollte man im 3.Schritt alles wieder loslassen und vor allem nicht an die Krankheit denken, sondern nur an die Gesundheit.

LG
mystica



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: