(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Guru:
Der Guru
Heilen:
Reiki (wiki)
Heil-Sei
myrrhe schrieb am 10. November 2004 um 12:41 Uhr (798x gelesen):
Hallo m.p.,
natürlich kann ein Heiler sich selbst genauso die Hände auflegen wie seinen Klienten - denn er nimmt ja (oder sollte es tun) nicht seine eigene Energie, sondern wirkt als Kanal für die Kosmische Energie.
Was "unheil" angeht: Kaum ein Mensch, der hier lebt, ist wirklich "heil" - wenn man Heilsein als Ganzsein interpretiert, d. h. geistig voll bewußt und ohne Trennung in Licht- und Schattenbereich, es sei denn, es wäre ein Meister, der freiwillig inkarniert ist und bewußt seine Meisterschaft lebt. Also ist auch ein Heiler kein Wundermensch, sondern einfach ein Mensch wie jeder andere auch und genauso unheil wie jeder andere auch.
Wenn der Heiler nicht seine eigenen Energien verwendet, sondern sich seinem Spirit öffnet und die von der Lichten Geistigen Welt gelenkten Energien kanalisiert, so überträgt er auch keine (oder fast keine) Eigenenergien. Es kommt ganz darauf an, in welchem Maße er in der Lage ist, sich von seinem Ego zu lösen, den Verstand auszuschalten und sich seinem Spirit zu öffnen. Es ist er, der die Arbeit vollbringt; der Heiler folgt seinen inneren Impulsen, wo und wie die äußeren Energien für den Klienten zu steuern sind.
Ein Heiler sollte - so wie jeder spirituell Arbeitende - immer darauf achten, was ihm von außen entgegentritt (man schafft sich seine Umwelt selbst) und daraus lernen, seinen Schatten immer mehr zu erkennen, um sich selbst dem Licht immer weiter zu öffnen und das Vertrauen in die Lichte Geistige Welt zu festigen.
Lieben Gruß,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: