logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Augenbrennen und Passivrauch
Chord * schrieb am 12. August 2011 um 20:30 Uhr (1825x gelesen):

Hallo naurmel,

danke für deine Antwort. Ob es wirklich sinnlos ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich habe generell mit rauchenden Menschen sehr ungute Erfahrungen gemacht, wenn es um Diskussionen übers Nichtrauchen und unfreiwillige Passivrauchen ging. Außerdem hatte ich mit diesen Nachbarn vor längerer Zeit auch schon mal ein Lärmproblem (das hat sich aber gebessert), da haben sie bis spät in die Nacht Musik gehört und sich extrem laut unterhalten - nur um es mal zu veranschaulichen, ich hatte mich um Punkt 1 Uhr nachts über Lärm beschwert, der seit 10 oder 11 abends losgegangen war, sie sagten, sie würden eh schon aufhören, erst nach 2 weiteren Beschwerden - da war es dann schon halb zwei vorbei - war endlich Ruhe, und das nicht am Freitag oder Samstag, sondern an einem ganz normalen Werktag - ich musste am nächsten Tag um halb sechs raus damals. Als die Frau kürzlich mal nach halb elf Uhr nachts (und ich übertreibe nicht) 20 min lang in ihr Handy brüllte, wirklich brüllte, und das ununterbrochen - keine 2 m von meinem Fenster entfernt, tat sie so, als ob sie mich (ich versuchte sie etliche Male laut anzusprechen) nicht bemerken würde, und brüllte einfach weiter, danach sagte sie dann ebenfalls was wie "Entschuldigung, ich geh ja schon".
Wie gesagt, das waren vereinzelte Situationen, aber ich neig halt auch zu Verallgemeinerungen. ;-)

"Vielleicht hilft es dir, wenn Du in deiner Wohnung die Luft befeuchtest. Mit einem Ultraschallbefeuchter. Oder mit Verdunstern an den Heizkörpern." - ja das mit dem Befeuchten werd ich versuchen. Was ist ein Ultraschallbefeuchter? Ist das sehr teuer? Und was ist der Vorteil davon?

"Es kann aber auch sein, dass Du wütend wirst, wenn der Rauch bei Dir rein zieht. Mach Dir klar, dass diese Menschen mit Dir nichts zu tun haben. Niemand will dir damit schaden."

Wütend nicht direkt, aber es ärgert mich.

"Ach, vielleicht hilft es: das linke Auge steht für die Sicht nach Innen, das rechte Auge für den Blick in die Welt. Eine Reizung der Bindehaut signalisiert dir, dass Du gerade etwas siehst, das Du nicht akzeptieren möchtest. Sollte die Reizung zu einer Entzündung werden, kommt Wut und Zorn über die Situation hinzu. Wenn Tränen fließen, kannst Du davon ausgehen, dass Du lieber kurzzeitig blind für die Situation werden möchtest, als deinen Blick darauf zu konzentrieren. Das alles steht in Beziehung zu Dir."

Es sind immer beide Augen betroffen (und soweit ich das wahrnehmen kann, ziemlich im gleichen Ausmaß), und von Tränen ist keine Spur, es ist eher unangenehm trocken, und wie gesagt vergeht das dann auch wieder.
Ich bin sonst überhaupt nicht anfällig auf den Augen und hatte auch noch nie eine Bindehautentündung, ich denke (ich kenn mich da nicht so aus), dass nur Augenbrennen wohl nicht gleich eine Bindehautentzündung sein muss?

"Vielleicht ist es konkret die Situation mit deinen Nachbarn, vielleicht erinnert dich das an eine andere Situation und der Geruch ist ein Auslöser."

Falls es nicht nur die konkrete Situation mit dem Nachbarn ist, sondern noch was anderes, dann ist mir das jedenfalls nicht bewusst. (Gefühlsmäßig hab ich nicht den Eindruck, dass es was anderes ist.)

"Ich hab auch Nachbarn direkt unter mir, die gerne auf dem Balkon rauchen. Wenn wir dann unsere Tür auf haben, riecht es sofort in unserer Wohnung nach Rauch. Und wenn sie auf der anderen Seite lüften, dann zieht es durch unsere Fensterbelüftung in unsere Wohnung rein. Es ist nicht nur unangenehm, es ist lästig. Aber ich habe beschlossen, dass ich es aushalten kann und mir ein ungetrübtes Verhältnis zu den Nachbarn wichtiger ist."

Naja, ich muss es aushalten, zu den Nachbarn hier auf meiner Stiege in meinem Stockwerk habe ich ein gutes Verhältnis. Wie gessagt, diese, von denen hier die Rede ist, sind nicht direkt Nachbarn und ich kenne sie kaum.


"Denn wie Du schon sagst, für diese Form der Belästigung fehlt einem Raucher die Wahrnehmung. Wenn es nach Rauch stinkt ist es für einen Raucher der Normalzustand und für einen Nichtraucher unangenehm.
Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen."

Ja, kann ich, danke!

Liebe Grüße,

Chord


---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 12.8.2011 23:14

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: