logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki: Reiki (wiki)
Reiki - ein Teufelswerk?
Die Erwachte * schrieb am 1. Oktober 2010 um 10:34 Uhr (3080x gelesen):

Hallo liebe Heilergemeinschaft!
Ich bin entsetzt und verwirrt! Ich habe auf der Seite dieses Eckart Haase (siehe Link) Dinge gelesen, die mich total schockierten, zumal ich schon öfter mal gelesen habe, dass es ein "gutes" und ein "schlechtes" Reiki geben soll, dass Mantras und die Arbeit mit Symbolen Krankheiten auslösen können - bei anderen und bei sich selbst!!

Ich zitiere den Abschlusssatz von Haase:
"So kann ich Ihnen nur ans Herz legen, Reiki nicht zu praktizieren und wenn sie es schon getan haben, davon umzukehren. Es gibt Hilfe in solchen Fällen und Sie sollen wissen, dass sie nicht alleine sind. Melden Sie sich gerne, wenn Sie raus aus diesem Teufelkreis möchten. Es ist mein ehrliches Anliegen, dass Ihnen echte Hilfe zuteil wird."
Zitat Ende.

Ich selbst habe zwar noch keine Reiki-Ausbildung erhalten, beabsichtige aber, mir eine solche anzueignen.
Kann mir nun jemand aus Eurem erfahrenen Kreis eine einfache und klare Antwort darauf geben, was dieser Typ denn eigentlich meint und ob es tatsächlich in irgendeiner Form gefährlich sein kann, Reiki zu praktizieren.

Ein Bekannter meiner Schwester hat auch Reiki-Arbeit gemacht und hat nun selbst Alzheimer. Meine Schwester ist entsetzt von Reiki und hat mir davon abgeraten!
Ich bin nun dementsprechend verwirrt und schon fast geneigt, es nun generell bleiben zu lassen.

Warum in Reiki machen wollte:
Ziemlich klar verfüge ich bereits über eine Art "Energiefluss" aus meinen Händen, den ich mir nicht angeeignet habe, der aber vorhanden zu sein scheint.
Krankheiten meines Partners fühle ich vorübergehend deutlich in mir, als hätte ich sie gerade selbst. Ob es ein wehes Knie ist oder ein Stirnhöhlenkatharr.
Meine Katzen reagieren ganz stark auf meine rechte Handfläche und legen sich freiwillig hin und "warten" auf etwas... (?)
Ich kann gedanklich Kontakt aufnehmen zu Menschen und Tieren, sie herbeirufen oder sie veranlassen, Kontakt mit mir aufzunehmen. Ich weiß vieles im voraus und bekomme Informationen über sehr oft ganz alltägliche Dinge (Tipps!) die eindeutig nicht von mir sind.
Ich spüre es, wenn ich Menschen treffe, die sterben müssen.

So, das zu dem, was mich betrifft. Der Wunsch, anderen durch meine Hände helfen zu wollen, ist irgendwann in mir gewesen und hat mich verändert. Ich fühle z.B. sehr starke Liebe gegenüber Insekten, vor denen mich früher geekelt hat und die ich immer erschlagen habe. Heute kann ich nichtmal mehr einer Stubenfliege ein Beinchen krümmen!

Irgend etwas ist mit mir passiert, etwas "Höheres" und "Heilerisches" und ich bin - ehrlich gesagt - etwas überfordert mit der ganzen Thematik, vor allem seit ich diesen Artikel gelesen habe.
Gerne würde ich mich weiterbilden, was meine Fähigkeiten angeht. Bin aber nun doch sehr verunsichert mit dieser Reiki-Problematik.
Für Eure Meinung bin ich sehr dankbar und froh!
Die Erwachte



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: