re: @narnja
narnja * schrieb am
8. Dezember 2009 um 16:49 Uhr (1471x gelesen):
Hallo Silverdragon
Die Spagyrik wird zur Naturheilkunde gezählt und versucht im Gegensatz zur Homöopathie, das spezifisches energetisches Defizit aufzufüllen.
Spagyrik ist eine ganz spezielle Form der Phytotherapie (Pflanzentherapie). Spagyrische Kräuteressenzen werden in speziellen Verfahren immer aus ganzen Pflanzen gewonnen. Dabei wird davon ausgegangen, dass jede Pflanze ihre eigenen stofflichen Substanzkombinationen beinhaltet. Diese verborgenen Lebenskräfte gilt es auszunützen, d. h. durch die speziellen Verfahren in die Kräuteressenzen zu bringen.
Das Anwendungsgebiet spagyrischer Tinkturen ist gross: Einerseits können sie bei den verschiedensten Beschwerden im Sinne einer eigenständigen sanften Therapie eingesetzt werden, andererseits haben sie eine kaum zu überschätzende Bedeutung als Begleittherapie: sie stärken generell die Vitalkraft des Organismus und fördern so die Regenerationsprozesse.
Wie in der Homöopathie gibt es Einzel- und Komplexmittel.
Spagyrische Tinkturen gibt es in Reformhäusern/ Drogerien zu kaufen. Eine gute Beratung dazu bietet meist der Heilpraktiker.
LG
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: