Grippe, Schweine- oder nicht?...
Layla * schrieb am
26. November 2009 um 23:06 Uhr (1793x gelesen):
Ich will noch mal das Schweine-Grippe-Phänomen erorten.
Also mein Sohn ist grade krank, anscheinend eine Virus-Erkankung. Die Anzeichen: hohes Fieber, Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen, alle Symptome, die ich in dem Rundschreiben an die Eltern, geschickt von der Schule, gelesen habe.
Ich war mit meinem Kind bei dem Kinderarzt. Meine Frage lautete - ist das DIE Grippe? Als Antwort habe ich bekommen - es ist eine Virus-Erkrankung. Ich als Mama kann damit echt viel anfangen... Schweine-Grippe ist nicht ausgeschlossen aber auch nicht bestätigt, denn Krankenkassen übernehmen die Kosten für die Tests nicht und es sind schlappe 60,- Euro.
Meinem Kind geht es jetzt Gott sei Dank besser, Fieber ist gesunken von 39-40 Grad auf 37-38, gesund ist es noch nicht wiklich, morgen steht erneuerter Arztbesuch an.
Ich frage mich nur, was der ganze Wahnsinn in den Medien soll?! Wir sollen uns alle impfen lassen, aber wenn die Symptome schon da sind, wird es nicht getestet, nicht mal bei Kindern! Wir haben ganz normal im Warteraum gesessen wie alle anderen. Mein Kleiner könnte da weitere Kinder anstecken, oder falls er keine Schweine-Grippe hat, sie mal bekommen...
So viel zur Vorsichtsmaßnahmen!
Pandemie wird laut gerufen - kann sogar sein, die halbe Klasse meines Sohnes ist krank und etliche Lehrer, viele Freunde und Bekannte, mehr als sonst im Herbst habe ich das Gefühl.
Aber es wird NICHT getestet, denn Krankenkassen übernehmen die Kosten nicht, Ich frage mich jetzt - wie vielen Familien mit Kindern geht es wie mir? Wie viele Familien müssen jeden Euro umdrehen, bevor es ausgegeben wird? Wie hoch ist denn die Dunkelziffer der tatsächlichen Erkrankungen? Ist das denn die Schweine-Grippe oder die alljährliche, die zu der Zeit immer verstärkt auftritt?
Von allen mir bekannten Fällen in Freunden-und Bekanntenkreis, sind alle wieder nach einigen Tagen gesund geworden auch ohne Impfung.
Ich hoffe, dass mein Sohn morgen kein Fieber mehr hat und wieder auf die Beine kommt. Wir lassen uns aber nach wie vor nicht impfen - wogegen denn?...
Es gibt eine Grippe im Umlauf, keine Frage, sehe ich allein an den 15 fehlenden Kindern aus der Klasse meines Sohnes, aber ist das die Schweine-Grippe?
Liebe Krankenkassen - vielen Dank für die Klarheit...
Liebe Politik, Medien und Pharmaunternehmen - vielen Dank für die Angst und Sorgen...
Und dennoch, ich vertraue auf meinem gesunden Verstand und Gefühl.
Bleibt alle gesund!
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Grippe, Schweine- oder nicht?... ~ Layla * 26.11.2009 23:06 (10)