logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Verbindung Gesichtsmuskeln u. Wurzelchakr
Max schrieb am 21. Oktober 2004 um 9:32 Uhr (515x gelesen):

Hallo !

Wenn ich meine Daumenspitze mit der Spitze von kleinem Finger und Ringfinger verbinde und die übrigen Finger strecke, dann ist das die sog. "Pran-Mudra", die das Wurzelchakra aktivieren soll. (Inwiefern für "Mudra" der teils verwendete Ausdruck "Finger-Yoga" tatsächlich angemessen ist, vermag ich nicht zu beurteilen.)

Innerhalb von Sekunden nach den Zusammenführen der Finger verspüre ich starke Verspannungen in der Kaumuskulatur. Meine Aussprache in diesen Momenten hört sich ein wenig wie die eines Babys an, oder auch wie eine Hausmeister-Karikatur aus dem Privatfernsehen.

Ich würd gern wissen, wie(so) mein Wurzelchakra mit meiner Kau- oder Sprechmuskulatur (was sitzt denn an der Schnittstelle zwischen den Kieferhälften eigentlich?) zusammenhängt.

Ist sprachliche Kommunikation denn ein Weg zur Erdung ? Ist Sprache nicht vielmehr Transportmittel für den Geist und deshalb anti-materiell, unphysisch, unirdisch, jedenfalls aber unstofflich? Oder verstehe ich die Entsprechung des Wurzelchakras völlig falsch ?

Ein Gruß an die vielen guten Seelen, die in den Foren von paranormal.de lesen


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: