Re: Hausmittel gegen Katzenschnupfen?
Rebecka schrieb am 20. Oktober 2004 um 19:07 Uhr (872x gelesen):
Thelema, liebe Albine!
Besorge Dir gutes Anisöl zum Räuchern und aus der Apotheke Kamillentropfen wie z.B. "Camillosan".
Räuchere den Raum, in dem Dein Kätzchen schläft mit dem Anisöl und mache ihm warme Wickel mit der Kamille.
Wenn sie es nimmt, misch 1-2 Tropfen der Kamille in ihr Futter.
So lange das Kätzchen nicht eitert, so lange brauchts auch keine Antibiotika.
Halte es schön warm, wie Bianca schon gesagt hat. Wenn das Kätzchen nicht recht fressen will, hilft es, die Katzennahrung (aus der Apotheke, da gibt es Aufzuchtmittel für kleine Katzen) in eine kleine Spritze füllen und ihr dann sanft und vorsichtig in den Mund füllen.
Du bekommst es schon aufgepäppelt, keine Sorge!
Über Nacht kannst Du mit Draht ein kleines Dach über dem Körbchen bauen und über das Drahtgeflecht legst Du ein kamillengetränktes Tuch. Auch die Decke, auf der Dein Kätzchen schläft, träufelst Du ein wenig ein. Die Decke sollte im Ofen leicht vorgewärmt sein.
Stell das Körbchen an ein warmes ruhiges Plätzchen. Das Dach sorgt auch für die nötige Abschirmung und Dunkelheit, dann kann das Kleine fein schlafen.
Alles, was es braucht, ist Ruhe, Wärme, gute Pflege und Liebe.
Wenn Du meinst, Du hast einen Bezug dazu, atme in das Kätzchen heilende Kraft. Du kannst Dir diese Kraft leuchtend-dunkelblau vorstellen, wie der Abendhimmel kurz bevor er wirklich schwarz wird. Blau wirkt desinfizierend und ist die Heilfarbe bei allen entzündlichen Sachen. Zum Einschlafen am Abend atme grünes Licht in das Kätzchen - das ist die Farbe für Wohlbefinden, Ruhe und Zufriedenheit.
Agape
Deine Rebecka
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: