logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Johanniskraut: Dosis?
Elokin * schrieb am 17. Juli 2009 um 10:46 Uhr (1471x gelesen):

Hallo Ash,

es gibt doch sicher viele verschiene Firmen die die Präperate anbieten, mit jeweils anderen Dosen.
Wenn Dir Deine bisherige Dosis gut bekommt und bei Dir keine Nebenwirkungen wie Hautverfärbungen in der Sonne, Sonnenallergie oder allgemeine Lichtunverträglichkeit aufgetreten ist, warum willst Du denn dann dieses für Dich tolle Ergebniss gefärden indem Du höher dosierst??
Wofür steht denn die Dosierempfehlung 900mg? Gilt die auch noch nächstes Jahr?
Steht die für tiefe Depressionen? Oder für ein bestimmtes Gewicht? Für leichtes Unbehagen? 900mg für ein 45 Kilo Menschlein? Ein Vollweib, oder für Männer? Kinder, Senioren?oder weil sich jeder Hersteller in mg Angeben übertrumpfen möchte?
Nimm die Dosis die Dir bisher bekommen ist, wenn möglich von der selben Firma wie die bisherige wegen den Füllstoffen und Nebenprodukten..schau ruhig mal bei verschiedenen Drogerien, Reformhäusern und auch Discountern nach..mittlerweile gibt es ja überall Johanniskraut.
Du kannst natürlich auch "echtes" Johanniskraut nehmen, wächst überall, kannst es Dir auch selber anbauen oder getrocknet in der Apotheken bekommen ( wegen Schadstoffen aufpassen) allerdings ist es so das bei Naturprodukten eben eine große Schwankungsbreite an Wirkstoffmenge enthalten ist.
wenn Du wie Du schriebst wirklich empfindlich auf Veränderungen reagierst solltest Du wirklich bei standarisiertem Johanniskraut in Tabletten- oder Kapselform
bleiben.
Beste Wünsche Elokin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: