re: Venenentzündung, Venenknoten an den Beinen
Anemone * schrieb am
29. Juni 2009 um 10:35 Uhr (1889x gelesen):
liebe fabi,
Du weißt ja auch das es nicht harmlos ist wenn du eine venenentzündung hast daher lauetet mein rat an dich => ab zum arzt ! am besten zu einem phlebologen der sich darauf spezialisiert hat. kannst dir ja auch einen neuen arzt suchen, manchmal bewirkt das echte wunder *gg* selbst wenn er dir zu einer op rät musst du diese nicht machen, ist ja deine entscheidung frage ihn nach alternativen, denn diese gibt es bestimmt .
in der apotheke gibt es etwas das heißt "Venostasin" in kapselform und auch gel. es ist nicht ganz billig, aber es hat mir ganz gut geholfen...mit anderen präparaten hatte ich keine guten erfolge, daher kann ich es von meiner seite aus gut empfehlen.
in der zwischenzeit, das übliche....beine hochlegen, kühlen, kühlen, kühlen und viel trinken.
ich hab leider auch seid jahren venenprobleme und auch ne op hinter mir die glaub ich auch so 10-12 jahre her ist...ich kann dich daher sehr gut verstehen das du die nicht mehr machen lassen willst, ich auch nicht mehr, kam alles wieder !
ich hab allerdings mit sport angefangen, ausdauertraining und muskeltraining gerade für die beine...damit die muskeln die venen etwas unterstützen und es klappt recht gut. in der warmen sommerzeit hab ich keine beinschmerzen, die beine werden zwar immer noch etwas dick, aber mehr an den füssen...für mich ist es halt nur wichtig das diese schmerzen eingedämmt sind.
gute besserung und hab den mut zum arzt zu gehen *bitte*
anemone
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: