re: das hier...
Helena * schrieb am
12. Juni 2009 um 6:30 Uhr (1719x gelesen):
Hi Benny,
ich denke, dieses Teil ist zwar deutlich billiger, aber ich würde es eher dem Wellnessbereich zuordnen ...
was auf den ersten Blick auffällig ist:
ich zitiere mal
"Das sanowell PlusTherm erwärmt das Wasser im Gerät auf bis zu 40°C, bzw. sorgt dafür, dass während der Anwendung eine gleichbleibende Temperatur aufrecht erhalten wird und verhindert so ein schnelles Abkühlen des Wassers."
*** Das ist es ja eben nicht "gleichbleibende Temperatur"
sondern der therapeutische Effekt kommt ja durch das allmähliche, regelmäßige Ansteigen auf eine Temperatur von bis zu 45 Grad zustande - und dies in einer Zeitspanne von ca. 20 Min. bis eben die höchst verantwortbare und je nach Beschwerdebild sinnvolle Temperatur erzielt wird - dann wird beendet ....
und nicht eine gewisse Temperatur über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten
Außerdem liegt die Höchst-Erwärmungstemperatur bei 39 bis 40 Grad.
Zitat Irchelpraxis über Schiele Fußbadenwanne
"Um die ganze Reizvielfalt bei einem ansteigenden Fussbad zur Geltung kommen zu lassen, ist es von grosser Wichtigkeit, dass die Temperatur langsam, aber stetig ansteigt und vor allem, dass das warme Wasser von unten (der Seite der Fusssohle also) zugeführt wird"
*** Ein anderer Aspekt wäre eben auch, wie (von wo) das Wasser denn zugeführt wird .... weiß nicht, wie das bei dieser kostengünstigen Variante funktioniert ??? ***
Nun, das sind so meine Überlegungen, vielleicht wäre es aber besser, dir direkt fachkundigen Rat (z.B. bei den Herstellern selbst) einzuholen.
Du mußt eine solche Kaufentscheidung ja auch nicht überstürzen, es gibt ja auch Naturheilpraxen, wo gelegentlich Heilpraktiker dich auch vor Ort mal ausprobieren lassen - manche haben auch Leihgeräte.
Liebe Grüße,
Helena
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: