(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
re: Innenwelt Reisen
WildeWurst * schrieb am
19. April 2009 um 11:37 Uhr (1341x gelesen):
Hallo Soran,
ich will mir auch immer >alleine< helfen. Und meistens klappt es auch ganz gut. Aber als es dann soweit war, daß ich - dann doch mit Begleitung - eine Art innere Reise geschafft hatte, wurde mir durch diese Reise klar, daß es die ganze Zeit genau um dieses "alles alleine machen" ging... Und gerade deswegen frage ich dich, warum suchst du nicht zunächst jemanden, der damit bereits Erfahrung hat? Beispielsweise einen Heiler oder auch Psychotherapeuten, der in dieser Richtung arbeitet? Ich selbst kann nicht sehr viel Erfahrungen vorweisen, aber das kann ich dir sagen: Trotz meinem Wunsch, es alleine zu lernen, war ich sehr froh, bei meinen Erlebnissen in dieser Richtung eine Begleitung zu haben. Gerade auch, weil es mir in dieser Zeit nicht gut ging. Und es kann auch nicht schaden, nach dieser Zeit einen erfahrenen Ansprechpartner zu haben. Vielleicht wühlst du bei diesen Reisen mehr auf, als du denkst (so wie ich damals). Und ist es einmal losgelassen...
Ein weiterer Vorteil, den ich darin sehe, es zunächst mit erfahrener Begleitung zu versuchen, oder es zumindest persönlich vermittelt zu bekommen: Du lernst automatisch die Technik während du deine ersten Schritte in einer recht sicheren Umgebung machst. Wenn du einmal weißt, wie es ist, kannst du es vielleicht auch selber. Ich finde dies ein effizienterer Weg, das zu lernen, als aus Büchern.
Ich selbst versuche nur sehr selten innere Reisen oder vergleichbares. Manchmal ist die Energie dafür da und dann passiert es von alleine, einfach weil ich (unter Anleitung) erfahren habe, wie sich der "Weg" anfühlt. Ähnlich wie beim Ohren wackeln, auch wenn das doof klingt ;-) Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.
Viele Grüße und alles Gute!
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: