re[3]: Ängste, Panikattacken
Lilly64 * schrieb am
13. März 2009 um 22:22 Uhr (1404x gelesen):
Hi Hel!
Weißt Du, ich habe lange nachgedacht, danke übrigens für die liebe Rückmeldung von dir. Und weißt du, was ich mittlerweile wirklich denke?, sowie andere es auch schon angedeutet haben, vllt kommt es doch von dieser BBC Sendung. Die ging doch vorwiegend um Körperlichkeiten, Nacktheit, ect., oder?
Vllt. kam deshalb diese Panikattacke von dir, denn es stellt sich ja unbewusst schon die Frage, was passiert mit dem Körper nach dem Sterben?, denn dieser ist ja wirklich tot. Hat seinen Zweck erfüllt wenn wir einst tot sind.
Und vllt kommt ja die Panik daher, das du dich unbewusst zu sehr mit deinem Körper identifiziert hast, ausgelöst durch diese Reportage. Aber wir sind ja nicht nur Körper. Dieses Verstehen, das unser jetziger Körper, der ja durchaus zu unserer Persönlichkeit gehört, der einen gewissen Teil von uns ausmacht, irgendwann tot ist, tot sein wird, und es auch bleibt für ewig, ist ja vorhanden.
Vllt. fehlt uns manchmal der Blick dafür das zu differenzieren, weil es schwer fällt sich losgelöst vom eigenen Körper zu sehen???
Ich weiß nicht Hel, ob es das trifft, aber möglicherweise könnte doch ein kleines Bisschen davon deine Panink beeinflusst haben???
Liebe Grüße von Lilly!
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 13.3.2009 23:23
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: