Re: u.a an Samarium
Samarium schrieb am 21. August 2002 um 16:06 Uhr (509x gelesen):
Hallo Treble,
Ich finde es ist schwer zu sagen ob die Erfahrungen und Erkenntnisse einem wirklich von Nutzen sein können, wenn du dieses Wissen durch Drogen angeignet hast, weil es dann ja erzwungenes Wissen ist, was man dann gar nicht verstehen kann, oder besser gesagt(wie du schon sagtest): Man versteht das Wissen nicht sehr lange.Vielleicht können Schamanenen ja besser damit umgehen weil sie geistig schon viel weiter sind! Einer gewisser Teil an Wahrheit steckt schon dahinter. Aber ich denke mal es ist falsch irgendwelche "Farben und Lichter" als "Die" Wahrheit anzusehen. Das ist meiner Meinung nach falsch.
Früher dachte ich THC könne den Menschen weiterbringen, aber heute glaube ich das nicht mehr. Ich habe nun schon seit über einem Jahr (fast gar keinen)Alkohol getrunken, und auch sonst keine Drogen oder Tabletten genommen. Ich habe festgestellt, das diese Dinge einen Menschen kaum wirklich und von grundauf glücklich machen können. Das was den Menschen weiterbringen kann ist er selber. Da kann keine Macht von außen was ändern. Das "Hängenbleiben" kann man nicht rückgängig machen. Du kannst dich ja mit Literatur auseinandersetzen, in der du das Wissen finden kannst, welches im Moment von Bedeutung für dich ist.
Lieber Gruß Samarium
> Hi Samarium!
> Danke für deine Antwort. Glaubst du dass diese Erfahrungen oder Erkenntnisse tatsächlich Realität und Wahrheit sind? Oder doch nur erscheinungen durch die Vergiftung des Körpers? Als ich noch THC konsumierte hatte ich auch immer "den totalen Durchblick" am nächsten Tag war dieser Durchblick jedoch nicjt mehr sooo klar. Was meinst du? Ich glaube auch das ich etwas "hängengeblieben" bin...glaubst du es gibt ein Mittel dies zu beheben?
> Grüsse, Treble

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: